Eispalatschinken

Eispalatschinken sind sehr bekannt und besonders im Sommer sehr beliebt. Dieses einfache Rezept ist ein köstliches Dessert.

Erstellt von
Eispalatschinken
20 Minuten

Bewertung: Ø 4,5 (46 Stimmen)

Zutaten für 15 Portionen

5 Stk Eier
400 g Mehl (glatt)
750 ml Milch
150 ml Öl
1 Prise Salz
400 ml Schlagrahm
1 Fl Schokosauce
450 g Vanilleeis
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Mehl mit der Milch zu einem glatten Teig versprudeln, salzen und die Eier einrühren. Teig 15 Minuten rasten lassen.
  2. Eine Pfanne mit Öl ausstreichen, soviel Teig eingiessen, damit der Pfannenboden dünn bedeckt ist. Palatschinke bei guter Hitze auf beiden Seiten hellbraun backen.
  3. Die Palatschinke in der Mitte mit einer Portion Vanilleeis belegen, einmal in der Mitte zusammenklappen und noch einmal der Mitte nach zusammenklappen.

Tipps zum Rezept

Eispalatschinke mit Schlagrahm und Schokoladensauce garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Crepes mit Pilzen

Crepes mit Pilzen

Alle lieben die saftigen Crepes, Palatschinken oder Pfannkuchen. Bei diesem Rezept werden Crepes mit Pilzen serviert.

Marroni Crêpe

Marroni Crêpe

Marroni Crepe verfeinert mit Vanille, Äpfeln und Zitrone sind lecker und fruchtig. Ein Rezept, das nicht nur die Kinder lieben.

Crêpes Suzette

Crêpes Suzette

Wunderbare Crêpes Suzette werden mit diesem Rezept gebacken. Mit einem herrlichen Orangenlikör wird diese Speise zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE