Erfrischende Tortillas mit Pouletstreifen

Es gibt unzählige Varianten, diese erfrischende Tortillas mit Pouletstreifen ist ein Rezept davon.

Erfrischende Tortillas mit Pouletstreifen

Bewertung: Ø 3,8 (37 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

0.5 Bch Creme fraiche
1 Stk Eisbergsalat
0.5 Bch Naturjoghurt
1 Stk Paprika, rot
200 g Pouletbrüschtli
1 Bund Schnittlauch
6 Schb Tortillas, weich
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Als erstes den Ofen auf 50° vorheizen.
  2. Eisbergsalat halbieren und in schmale Streifen schneiden.
  3. Die Pouletbrüschtli einmal längs und dann quer in schmale Streifen schneiden. Auch die Zwiebel halbieren und in Halbringe schneiden. In einer Bratpfanne mit etwas Öl nun beides gleichzeitig hineingeben und anbraten bis das Fleisch gar ist. Die Zwiebeln sollen schön golden werden aber nicht schwarz, sonst schmecken sie bitter. Zum Schluss noch die Paprikastreifen dazugeben und kurz mit anschwitzen.
  4. Schnittlauch fein hacken (oder mit der Schere zerkleinern) und mit der Creme fraiche und dem Naturjoghurt in einer kleinen Schüssel gut mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Ein Tortilla Teig nach dem anderen aus der Packung nehmen, ca. 20 Sekunden im Ofen erwärmen (werden so etwas geschmeidiger zum rollen) und dann im unteren Drittel den Pouletmix über die Breite der Tortilla in einem schmalen Streifen verteilen. Salat darüber streuen. Etwas der Creme fraiche Sauce ebenfalls darüber verteilen und das ganze von unten her satt einrollen. Fertige Tortillas auf einen Teller geben und bis zum servieren im Backofen warm halten.

Tipps zum Rezept

Statt der Creme fraiche Sauce kann auch eine fertige Tortilla Sauce benutzt werden.

Es können noch Mais und rote Bohnen mit eingerollt werden und mit Chilli zusätzlich gwürzt werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Enchiladas

Enchiladas

Die mexikanische Küche hat viele Köstlichkeiten zu bieten. Das Rezept für Enchiladas ist eines davon.

Chunky Guacamole

Chunky Guacamole

Das Rezept für die Chunky Guacamole überzeugt durch die frischen Zutaten und den leckeren Kick aus Limettensaft, Gewürzen und Avocado.

Avocado-Salsa mit Mais

Avocado-Salsa mit Mais

Die herrliche Avocado-Salsa mit Mais schmeckt hervorragend zu Fisch oder Fleisch vom Grill und ist zudem schnell zubereitet. Ein tolles Sommer-Rezept!

Mexikanischer Reis

Mexikanischer Reis

Das einfache Reisrezept nach mexikanischer Art mit feuriger Chili, Rüebli und stückigen Tomaten passt super als Beilage zu einem saftigen Steak.

Guacamole mit Mango

Guacamole mit Mango

Frisches Guacamolerezept mit süsser Mango und würzigen Frühlingszwiebeln, gut gewürzt, dass jedes Apèro aufpeppen wird und auch als Aufstrich dient.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE