Fruchtspiesse mit Schokoladensauce

Ein gesundes und trotzdem sündhaftes Rezept - feine Fruchtspiesse mit geschmolzener Schokolade serviert. Das super feine Dessert für jederman.

Fruchtspiesse mit Schokoladensauce Foto User ChristianHess

Bewertung: Ø 4,3 (150 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

140 g Rahm
200 g Schokolade, Lindt Surfin
4 Stk Bananen
2 Stk Orangen
300 g Trauben
250 g Erdbeeren

Zeit

25 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Rahm in einem Topf erwärmen. Die Schokolade in grobe Stücke brechen und zum Rahm geben. Bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren zu einer Creme verrühren. Das Ganze im Backofen warm halten.
  2. Die Bananen schälen und in ca. 2 fingerbreite Stücke schneiden. Eine der Orangen auspressen und die Bananen damit beträufeln. Die zweite Orange schälen und die weisse Haut entfernen. Das Fruchtfleisch in 1 cm dicke Scheiben schneiden und vierteln.
  3. Die Trauben und Erdbeeren gut waschen und abtropfen lassen.
  4. Die gesamten Fruchtstücke anschliessend abwechselnd auf die Holzspiesse stecken. Auf Tellern anrichten und die Schokoladensauce dazu servieren. Vor jedem Bissen in die warme Sauce tauchen und geniessen.

Tipps zum Rezept

Natürlich können nach Belieben auch andere Fruchtsorten verwendet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
486
Fett
20,68 g
Eiweiß
6,64 g
Kohlenhydrate
64,76 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfache Mousse au Chocolat ohne Ei

EINFACHE MOUSSE AU CHOCOLAT OHNE EI

Mousse au Chocolat ohne Ei schmeckt einfach fantastisch. Mit diesem Rezept gelingt das köstliche Dessert im Nu.

Tobleronemousse

TOBLERONEMOUSSE

Ein ausgefallenes Dessert: Das Tobleronemousse hebt sich unverwechselbar von normalem Schokoladenmousse ab.

Öpfelchüechli

ÖPFELCHÜECHLI

Als Dessert oder kleine Zwischenmahlzeit sind die herrlich, fruchtigen Öpfelchüechli unwiderstehlich. Ein verführerisch, köstliches Rezept.

Fotzelschnitten

FOTZELSCHNITTEN

Fotzelschnitten sind leicht bekömmlich und im Nu zubereitet. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Erdbeermousse

ERDBEERMOUSSE

Erdbeermousse sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch verführerisch gut. Mit diesem Rezept zaubert ihr ein leichtes und köstliches Dessert.

Orangensalat mit Datteln

ORANGENSALAT MIT DATTELN

Der Orangensalat mit Datteln ist ein fruchtig süsser Fruchtsalat, der sich mit diesem Rezept einfach und schnell zubereiten lässt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE