Kirsch Tiramisu

Ein Kirsch Tiramisu ist vorallem in der Kirschenzeit ein absolutes muss. Das Rezept sorgt für Abwechslung auf unserem Dessert Speiseplan.

Erstellt von
Kirsch Tiramisu
210 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (92 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

4 Stk Eigelb
30 g Feinkristallzucker
5 EL Kakao ungesüßt
500 g Kirschen
5 EL Kirschwasser
300 g Löffelbiskuits
500 g Mascarpone
2 EL Puderzucker
200 ml Rahm
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Eigelb zusammen mit dem Zucker dickschaumig schlagen, anschließend den Mascarpone unterrühren. Die Rahm steif schlagen und vorsichtig unter die Mascarponecreme ziehen.
  2. Die Kirschen waschen und entsteinen, zusammen mit 2 EL Puderzucker und je nach Geschmack 3-6 EL Kirschwasser pürieren.
  3. Nun ein Drittel der Löffelbiskuits in eine rechteckige Form schlichten (oder in Gläser schlichten), über die Löffelbiskuits eine Lage von den pürierten Kirschen streichen und eine Lage Mascarponecreme darauf verteilen – diesen Schritt noch zwei Mal wiederholen (wichtig ist, das mit Creme abgeschlossen wird).
  4. Das fertige Tiramisu mit Kakao bestreuen und mindestens 3 Stunden durchziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Je nach Geschmack mit frischen Kirschen dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Original Tiramisu

Original Tiramisu

Das Rezept für Original Tiramisu zählt zu den bekanntesten Desserts und ist auf der ganzen Welt zu finden.

Klassisches Tiramisu

Klassisches Tiramisu

Ein Klassisches Tiramisu wird mit Mascarpone und Eiern zubereitet. Das Rezept ist einfach und gelingt immer.

Apfeltiramisu

Apfeltiramisu

Ein Apfeltiramisu verführt durch das frische, fruchtige und süße Aroma. Besonders im Sommer ist das leichte Tiramisu ein super Rezept für das Dessert.

Maronitiramisu

Maronitiramisu

Tiramisu mal anders: In diesem luftigen Rezept harmonieren Maroni mit leichtem Qimiq, als wären sie für einander geschaffen.

Fruchtiges Erdbeer Tiramisu

Fruchtiges Erdbeer Tiramisu

Ein fruchtiges Erdbeer Tiramisu hat einen leichteren und fruchtigeren Geschmack als die bekannte Form. Dieses Rezept sieht verführerisch aus.

Tiramisu mit Rhabarber

Tiramisu mit Rhabarber

Ein Tiramisu mit Rhabarber ist besonders lecker an heissen Tagen. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE