Kürbis-Apfelmus-Pancakes für Kinder

Zutaten für 5 Portionen
120 | g | Kürbisfleisch in Würfel |
---|---|---|
120 | g | Dinkel-Vollkornmehl |
1 | EL | Backpulver |
1 | Prise | Salz |
1 | Msp | Zimt |
1 | Msp | Kardamom |
90 | g | Apfelmus |
150 | ml | Hafermilch / Milch |
1 | Schuss | Rapsöl zum Braten |
1 | Stk | Banane |
50 | g | Heidelbeeren |
50 | g | Erdbeeren |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- In einem Topf die Kürbiswürfel für 6 bis 8 Minuten weich kochen, danach abkühlen lassen und abseihen.
- Die Kürbiswürfel mit einem Stabmixer fein pürieren.
- Die Heidelbeeren und Erdbeeren waschen, die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Die Erdbeeren in Scheiben schneiden.
- Nun zum Kürbispüree das Dinkel-Vollkornmehl mit Backpulver, Salz, Zimt, Kardamom und Apfelmus sowie die Hafermilch (Alternativ Milch) geben und zu einem cremigen Teig verarbeiten.
- In einer grossen Pfanne nun das Rapsöl erhitzen und mit einer Kelle nach und nach den Teig zu Pfannkuchen ausbacken. Die Pancakes einmal wenden und von beiden Seiten goldbraun anbraten lassen.
- Nun auf 5 Tellern je zwei Pancakes stapeln und mit dem Obst nach belieben belegen. Wir haben daraus ein Monstergesicht gemacht.
Tipps zum Rezept
Zum Belegen können Sie natürlich jede Art von Obst verwenden.
User Kommentare