Kürbissuppe mit Kokosmilch

Das cremige Cremesuppenrezept, das mit feinem, herbstlichem Kürbis und exotischer Kokosmilch zubrereitet wird. Schmeckt unglaublich köstlich!

Kürbissuppe mit Kokosmilch
50 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (231 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

950 ml Bouillon, Gemüse
1 EL Butter, laktosefrei oder Kokosfett
1 Stk Ingwer (5 cm)
500 ml Kokosmilch
1 kg Kürbis, Hakkaido
2 Stk Rüebli
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst die Bouillon in einem grossen Topf aufkochen lassen.
  2. Den frischen Kürbis zuerst waschen und klein würfeln. Dann die knackigen Rüebli und in Scheiben schneiden. Danach den frischen Ingwer und Zwiebel genauso schälen, und beides fein hacken.
  3. Nun die Zwiebel- und Ingwerwürfel in einem Topf mit etwas Butter für ca. 3 Minuten glasig andünsten, bevor der Kürbis und die Rüebli genauso eingerührt und für ca. 3 Minuten mitgedünstet werden. Erst dann mit der Bouillon ablöschen und bei mittlerer Hitze für ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.
  4. Anschliessend den Topf vom Herd nehmen und mit dem Stabmixer das Gemüse fein pürieren, sodass eine cremige Suppe entsteht.
  5. Dann die cremige Kokosmilch unterrühren, kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken, und die Kürbissuppe mit Kokosmilch noch warm anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE