Lauwarmes Gemüse an Thonsauce

Zutaten für 4 Portionen
250 | g | grüne Bohnen |
---|---|---|
1 | TL | Salz |
300 | g | Karotten |
3 | Stk | rote Paprika |
3 | EL | Olivenöl |
Zutaten Thonsauce
1 | Bund | Basilikum |
---|---|---|
100 | g | Thon (abgetropft) |
120 | g | Rahmquark |
3 | EL | Mayonnaise |
1 | Prise | Salz |
1 | Stk | Zwiebel |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Zeit
55 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Bohnen waschen, rüsten und in reichlich Salzwasser während 15 Minuten weich garen.
- In der Zwischenzeit die Karotten schälen, vierteln und in der Bouillon zugedeckt während 5 Minuten etwas weich kochen. 100 Milliliter der Flüssigkeit für die Sauce beiseitestellen.
- Die Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Das Paprikagemüse in einer Pfanne mit dem Olivenöl während 5 Minuten leicht anbraten.
- Für die Thonsauce den Basilikum fein hacken, Zwiebel schälen und ebenfalls in kleine Stücke teilen. Beide Zutaten in einen hohen Becher geben und mit Thon, beiseitegestellen Garflüssigkeit, Karotetn sowie Rahmquark und Mayonnaise gut pürieren. Die fertige Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Tipps zum Rezept
Servieren Sie das noch warme Gemüse mit etwas Sauce und reichen Sie die restliche Thonsauce seperat dazu. Nach Belieben können auch andere Gemüsesorten verwendet werden.
User Kommentare