Low Carb Sushi

Mit Salatgurke wird unser Rezept für ein feines Low Carb Sushi zubereitet.

Low Carb Sushi
10 Minuten

Bewertung: Ø 4,2 (49 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Avocado
2 Stk BIO-Salatgurken
50 g Frischkäse, natur
100 g Räucherlachs, in Filets
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Gurken waschen und 2 cm breite Scheiben abschneiden. Mit einem Apfelentkerner nun bei jeder Scheibe mittig ein Loch einschneiden.
  2. Nun die Avocado halbieren, den Kern entfernen und schälen. Das Fruchtfleisch in Julienne-Technik schneiden.
  3. Den geräucherten Lachs in mundgerechte Stücke schneiden.
  4. Nun in jede Gurkenscheibe 2 Avocadostücke und 1 Stück Lachs, sowie 1 TL Frischkäse einfüllen.
  5. Das Low Carb Sushi auf einer Servierplatte schön angerichtet servieren. Dazu passt eine dunkle Sojasauc sehr gut.

Tipps zum Rezept

Bei der Schneidetechnik Julienne wird das Gemüse in Streifen geschnitten: 5 cm Länge und 1-3 mm Breite.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sushi Allerlei

Sushi Allerlei

Sushi Allerlei ist etwas komplizierter, aber dafür umso leckerer.

Süsses Sushi

Süsses Sushi

Süsses Sushi ist sehr geschmackvoll und stellt eine einzigartige Nachspeise dar. Das Rezept mit Äpfel, Erdbeeren und Mango.

Vegetarisches Sushi

Vegetarisches Sushi

Das selbstgemachte, vegetarische Sushi schmeckt unglaublich gut und kann auch sehr gut mit Freunden zusammen als leichtes Rezept zubereitet werden.

Sushi Bällchen

Sushi Bällchen

Das Rezept für Sushi Bällchen ist einfach in der Durchführung und schmeckt herrlich.

California Rolls

California Rolls

Eine moderne Sushi-Kreation aus Amerika. Probieren Sie unser Rezept für California Rolls aus.

Bananen-Sushi

Bananen-Sushi

Eine süsses Versuchung kann so einfach gemacht sein. Probiert unser Rezept für ein feines Bananen-Sushi.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE