Maissuppe mit Peperoni und Chili

Mit dieser würzig-pikanten und überraschend cremigen Maissuppe werden sie ihre Gäste garantiert begeistern.

Maissuppe mit Peperoni und Chili
75 Minuten

Bewertung: Ø 4,4 (17 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

40 g Butter
2 Stk Chilischoten, klein, fein gehackt
450 ml Gemüsebouillon
150 g Halbrahm
2 Stk kleine Zwiebeln, fein gehackt
1 zw Koriander, mit Wurzeln
5 Stk Maiskolben klein
2 EL Mehl
2 Stk Peperoni, in kleinen Streifen
400 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Blätter des Korianderzweiges abzupfen, Stiel und Wurzel fein hacken. Die Körner vom Maiskolben entfernen.
  2. In einem Topf bei schwacher Hitze die Butter schmelzen, dann Zwiebel, Mais, Peperoni und Chili dazugeben. Gut mischen und bei schwacher Hitze, zugedeckt und unter gelegentlichem Rühren etwa 15 Minuten garen.
  3. Wurzel und Stiel des Korianders hinzufügen, die Hitze etwas erhöhen und alles für eine knappe Minute garen. Nun das Mehl dazugeben und gut verrühren. Die Suppe von der Herdplatte entfernen und die Gemüsebouillon schrittweise dazugeben. 0.4 Liter Wasser dazugeben, anschliessend das Ganze noch einmal aufkochen. Zugedeckt für etwa 35 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Danach die Suppe kurz abkühlen lassen.
  4. Ungefähr die Hälfte der Maissuppe mit dem Gemüse im Küchenmixer glatt pürieren. Anschliessend wieder in den Topf geben, Rahm hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit den Korianderblättern garnieren und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE