Orangen-Tahini-Dressing
Ein asiatisch angehauchtes Dressingrezept, dass zu verschiedenen Salaten passt und auch durchaus als Saucenbasis zum Kochen gebraucht werden kann.
Bewertung: Ø 3,6 (9 Stimmen)
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zubereitung
- Die Bouillon wird nach Packungsanweisung aufgekocht. Die süsse Orange heiss abwaschen, abreiben und 2 TL der Schale abreiben. Danach die Orange halbieren und 5 EL Orangensaft auspressen. Den frischen Thymian abspülen, trocken schütteln und fein hacken.
- Tahini mit der Bouillon und Orangensaft verquirlen, bis eine sämige Konsistenz entsteht. Gut mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Zum Abschluss den gehackten Thymian einrühren und das fertige Dressing in den Kühlschrank stellen.
ÄHNLICHE REZEPTE
Ein richtiger Caesar Salad braucht das perfekte, würzige Dressing dazu. Eine Variante davon können Sie nach diesem Rezept zubereiten.
Für den feinen Nüsslisalat der saisonal im Winter serviert wird, kann besonders gut zu dieser süss-säuerlichen Vinaigrette angerichtet werden.
Das fruchtige Zitronendressing macht aus jedem Salat ein Gedicht, denn in diesem Rezept treffen Sie auf ein wahres Bouquet der Aromen!
Ein feines, leichtes Dressing mit frischer Zitrone und würzigem Feta. Das einfache Salatsaucen-Rezept, dass schell zubereitet werden kann.
Eine leichte Salatsauce aus Mayonnaise und Sauerrahm. Dieses einfache Rezept kann als Sauce oder auch als Dip gut verwendet werden - schmeckt super.
Das traditionelle, amerikanische Dressingrezept, dass unkompliziert zubereitet wird und toll zu grünem Salat schmeckt.
User Kommentare