Penne rigate an Tomaten-Auberginen-Sauce

Wer ein schnelles, aber leckeres Mittagessen sucht, dem sei dieses Rezept für Penne mit einer feinen Sauce aus Auberginen und Tomaten empfohlen.

Penne rigate an Tomaten-Auberginen-Sauce
40 Minuten

Bewertung: Ø 3,7 (57 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 EL Aceto Balsamico
1 Stk Aubergine, gerüstet, in kleinen Würfeln
1 EL Butter
100 ml Gemüsebouillon
2 Stk kleine Zwiebeln, fein gehackt
1 Stk Knoblauchzehe, gepresst
200 g Mozzarella, in kleinen Würfeln
2 EL Oregano, fein gehackt
600 g Penne rigate
300 g Tomaten, fein gewürfelt
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einer weiten Bratpfanne Butter erhitzen, die Aubergine darin kurz anbraten. Nun Knoblauch und Zwiebel hinzugeben und kurz mitdämpfen. Die Tomaten dazugeben und mit der Bouillon ablöschen. Das Ganze zugedeckt bei schwacher bis mittlerer Hitze während ca. 20 Minuten köcheln und dabei einige Male gut umrühren. Nun noch den Essig und den Oregano dazugeben, mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. In einem Kochtopf gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und darin die Penne al dente kochen, anschliessend abgiessen. 3/4 der Mozzarellawürfel mit der Sauce mischen, den Rest zum Bestreuen zu den Penne servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Penne al forno

Penne al forno

Ein super köstliches, überbackenes Pennerezept an einer fruchtigen Tomatensauce, das der Ganzen Familie garantiert ausagezeichnet schmecken wird.

Penne alla Vodka

Penne alla Vodka

Das köstliche, amerikanische Pasta Rezept, dass einfach zubereitet wird und mit einem Schuss Vodka den Geschmack unwiderstehlich macht.

Spinatnudeln mit Kirschen

Spinatnudeln mit Kirschen

Das auf den ersten Blick ungewöhnlich wirkende Rezept für die Spinatnudeln mit Kirschen ist ein echtes Highlight und wahnsinnig lecker!

Tortelloni alla panna

Tortelloni alla panna

Dieses Rezept, Tortelloni alla panna ist genau richtig für alle die gerne italienisch Essen und mit Rahm verfeinern.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL