Pikanter Kartoffelsalat

Das Rezept Pikanter Kartoffelsalat mit Fleisch ist mal eine neue Variante. Schmeckt als Beilage aber auch als Hauptmenü.

Pikanter Kartoffelsalat

Bewertung: Ø 3,9 (51 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

0.125 l Balsamicoessig
2 EL Cashewnüsse, geröstet
100 g Champignons
1 TL Currypulver
1 Prise frisch gemahlener Pfeffer
1 EL gehackte frische Minze
2 Stk geriebene Zwiebeln
840 g kleine Kartoffeln, geschält u. gewürfelt
2 EL Olivenöl
0.5 kg Putenfleisch
2 Stk Rübli, geraspelt
1 Prise Salz
1 Stk zerdrückte Knoblauchzehe
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Kartoffeln garen, aber nicht zu weich, dann abgießen. Champignons abreiben, putzen und in Streifen schneiden. Putenfleisch in feine Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer bestreuen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und Kartoffeln darin hellbraun anbraten, herausnehmen und auf Küchencrepp entfetten.
  3. Öl aus der Pfanne gießen (bis auf 1 TL) und Rübli, Zwiebel und Currypulver darin bei mittlerer Hitze 2 Minuten unter ständigem Rühren dünsten. Knoblauch und Champignons dazugeben, und noch weitere 1 bis 2 Minuten durchschwitzen. Die Putenstreifen beifügen und rundherum anbraten, dann noch ein paar Minuten mitbraten, bis das Fleisch durch ist.
  4. Kartoffeln und Cashewnüsse beifügen und untermengen, nur noch erwärmen und mit Pfeffer würzen. In eine Servierschüssel umfüllen und mit Balsamicoessig abschmecken. Noch warm servieren.

Tipps zum Rezept

Schmeckt ohne Fleisch auch sehr gut.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kartoffelsalat mit Koriander

Kartoffelsalat mit Koriander

Ein warmer Kartoffelsalat mit Koriander ist ein etwas ausgefalleneres Rezept. Er kann einfach pur oder auch als Beilage genossen werden.

Kartoffelsalat ohne Mayonnaise

Kartoffelsalat ohne Mayonnaise

Das leichte Kartoffelsalatrezept, dass ganz ohne Mayonnaise auskommt und mit einer leichten Sauce aus Bouillon und leicht abgeschmeckt toll schmeckt.

Kartoffelsalat mit Sprossen

Kartoffelsalat mit Sprossen

Ein genussvoller Kartoffelsalat an Radieschen, Frühlingszwiebeln und Sprossen. Das Kartoffelsalat-Rezept, dass einfach nachzukochen ist.

Kartoffelspecksalat

Kartoffelspecksalat

Dieses beliebte Rezept Kartoffelspecksalat, kann sowohl als Beilage als auch Hauptspeise serviert werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL