Pikanter Zucchettikuchen
Bewertung: Ø 4,0 (397 Stimmen)
Zutaten für 4 Portionen
1 | TL | Basilikum (getrocknet) |
---|---|---|
3 | TL | Dill (frisch) |
2 | Stk | Eier |
100 | g | Mehl (Weizen, vollkorn, grob) |
4 | EL | Olivenöl |
1 | TL | Oregano (getrocknet) |
60 | g | Reibkäse |
100 | g | Schafskäse |
500 | g | Zucchetti |
70 | g | Zwiebeln |
Zubereitung
- Die Zucchetti waschen, eine halbe Zucchetti beiseite legen und den Rest mit einer Küchenraspel in eine Schüssel raspeln. Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Den würzigen Schafskäse würfeln und den Reibkäse reiben. Alles zusammen zu den Zucchetti geben, sowie Öl, Basilikum und Oregano. Den Dill ebenfalls beigeben, nachdem er gewaschen und gehackt wurde. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
- In einem hohen Behälter die Eier verklopfen und auch diese in die Schüssel mit den anderen Zutaten geben. Auch das Mehl beigeben und allenfalls mit einer Prise Salz abschmecken. Die Masse wird nun gut verrührt.
- Nun nehmen Sie eine grosse, flache Ofenform und fetten diese mit Öl oder Butter aus. Den Gemüseteig in der Form verteilen und ausstreichen.
- Die halbe Zucchetti in Scheiben schneiden und auf den Kuchen legen und andrücken.
- Den Kuchen 35-40 Minuten im Ofen backen bis der Zucchettikuchen Farbe annimmt. Aus dem Ofen nehmen, aus der Form stürzen und servieren.
Tipps zum Rezept
Ein grüner Salat passt hervorragend zum Zucchettikuchen!
User Kommentare