Salat Carmen

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Sellerieknolle, klein |
---|---|---|
2 | TL | Zitronensaft |
1 | Prise | Salz |
2 | Stk | Eier |
30 | g | Trüffel, aus dem Glas |
2 | Stk | Äpfel, klein |
6 | EL | Mayonnaise |
2 | Stk | Chicorée |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die gesunde Sellerieknolle wird geschält, geputzt und in kochendem Salzwasser, Salz und Zitronensaft für ca. 15 Minuten gegart. Danach abtropfen und abkühlen lassen. Die Sellerieknolle anschliessend in dünne Streifen schneiden.
- Die frischen Eier werden für ca. 10 Minuten hart gekocht. Dann abgetropft, geschält und in Scheiben geschnitten. Die Trüffel abtropfen lassen und in feine Scheiben schneiden. Die knackigen Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch genauso in Streifen schneiden.
- Sellerie- und Apfelstücke in eine Schüssel geben und mit der cremigen Mayonnaise gründlich verrühren. Zur Seite stellen zum Durchziehen. Unterdessen den frischen Chicorée rüsten, waschen und trocken schütteln. Die Blätter auf Salattellern anrichten und den Salat in der Mitte anrichten. Die Teller mit den Trüffel- und Eierscheiben garnieren und umgehend servieren.
Nährwert pro Portion
197
12,44 g
6,35 g
14,33 g
User Kommentare