Tomatentarte

Zutaten für 4 Portionen
260 | g | Zwiebeln |
---|---|---|
100 | g | Butter |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Muskat |
1 | kg | Tomaten, klein |
2 | Stk | Eier |
200 | g | Creme Fraiche |
180 | g | Mehl |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Zwiebeln schälen und in feine Ringe schneiden. Die Zwiebeln in einer Pfanne mit etwas Butter für ca. 7 Minuten glasig dünsten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
- Die frischen Tomaten waschen, den Strunk entfernen und in Scheiben schneiden. Die Hälfte der Tomatenscheiben in eine Springform geben. Gut mit Salz und Pfeffer würzen, und mit den gebratenen Zwiebelringen belegen.
- Die frischen Eier mit der Crème Fraiche verrühren. Die Butter in einen Topf geben und langsam schmelzen lassen. Die flüssige Butter mit dem Mehl unter die Crème Fraiche rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, und über die Tomaten und Zwiebeln geben in der Springform.
- Das Ganze im Backofen bei 220° C für ca. 30 Minuten backen, anschliessend aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und noch warm servieren.
User Kommentare