Vanille-Pancakes mit Mangocreme

Köstliche Vanille-Pancakes an einer fruchtigen Mangocreme. Das Brunchrezept, dass perfekt zum Sommer passt.

Vanille-Pancakes mit Mangocreme Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 3,9 (89 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Mango
100 g Mandelstifte
2 EL Agavensirup
1 TL Bourbon-Vanillezucker
150 g Mehl
70 g Zucker
1 TL Backpulver
400 ml Milch

Zeit

30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die fruchtige Mango schälen und fas Fruchtfleisch vom Stein schneiden. Die eine Hälfte des Fruchtfleischs in Spalten schneiden und die andere Hälfte mit einer Prise Vanillepulver, Mandeln, Agavensaft und 80 ml Wasser mithilfe des Mixers fein pürieren. Für den Moment zur Seite stellen.
  2. Das Mehl mit dem Backpulver, Zucker, 0.5 TL Vanillepulver und der Milch in einer Schüssel gut vermischen.
  3. Etwas frische Butter in eine Pfanne geben und jeweils portionsweise den Teig hineingeben. Die Pancakes für jeweils ca. 1 Minute von beiden Seiten backen. Im Backofen warm halten.
  4. Die frischen Pancakes anschliessend auf Tellern anrichten und zusammen mit der Mangocreme warm servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
442
Fett
17,63 g
Eiweiß
12,98 g
Kohlenhydrate
60,55 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Thonfisch-Toast

THONFISCH-TOAST

Ein leichtes Brunch- oder auch Snackrezept für zwischendurch, wenn nur der Kleine Hunger ruft.

Himbeer-Pancakes

HIMBEER-PANCAKES

Fruchtig, süss und flaumig schmecken die Himbeer Pancakes. Mit diesem Rezept bereiten Sie eine köstliche Süss-Speise zu.

Vollkorn-Pfannkuchen

VOLLKORN-PFANNKUCHEN

Das einfache und nahrungsbewusste Brunchrezept für feine Pfannkuchen aus Vollkorn, kann mit süssem oder auch salzigem Belag angerichtet werden.

Zimttoast

ZIMTTOAST

Schneller Vollkorntoast mit Zimt und Butter ist ideal für einen Brunch, Frühstück oder als schneller Snack

Eier Benedict mit Lachs

EIER BENEDICT MIT LACHS

Ein besseres Rezept zum Brunch gibt es nicht und wird hier mit leichtem Lachs gespickt.

Quark-Pfannkuchen

QUARK-PFANNKUCHEN

Fluffig und leicht gebraten kommt dieses einfache Pfannkuchenrezept daher und kann mit Konfitüre oder Ahornsirup genossen werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE