Ahornsirup-Birnen-Brote

Ein einfaches und schnell zubereitetes Brunchrezept, dass mit frischer Birne und Ahornsirup ein knuspriges Gericht ergibt.

Ahornsirup-Birnen-Brote Foto GuteKueche.ch

Bewertung: Ø 4,3 (16 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

2 Stk Birnen
3 EL Zitronensaft
1 TL Vanillezucker
3 EL Butter
6 Schb Baguette
3 EL Ahornsirup

Zeit

15 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die frischen Birnen waschen, halbieren, das Kerngehäuse herausschneiden und fein reiben. Diese mit dem Zitronensaft beträufeln und mit Vanillezucker vermischen.
  2. Die Baguettescheiben in einer Pfanne mit Butter von beiden Seiten goldbraun anrösten und mit dem Ahornsirup beträufeln. Auf Tellern anrichten und gleichmässig mit den geraspelten Birnen bestreuen. Umgehend servieren und geniessen.

Nährwert pro Portion

kcal
466
Fett
30,46 g
Eiweiß
2,16 g
Kohlenhydrate
44,19 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Thonfisch-Toast

THONFISCH-TOAST

Ein leichtes Brunch- oder auch Snackrezept für zwischendurch, wenn nur der Kleine Hunger ruft.

Himbeer-Pancakes

HIMBEER-PANCAKES

Fruchtig, süss und flaumig schmecken die Himbeer Pancakes. Mit diesem Rezept bereiten Sie eine köstliche Süss-Speise zu.

Vollkorn-Pfannkuchen

VOLLKORN-PFANNKUCHEN

Das einfache und nahrungsbewusste Brunchrezept für feine Pfannkuchen aus Vollkorn, kann mit süssem oder auch salzigem Belag angerichtet werden.

Zimttoast

ZIMTTOAST

Schneller Vollkorntoast mit Zimt und Butter ist ideal für einen Brunch, Frühstück oder als schneller Snack

Eier Benedict mit Lachs

EIER BENEDICT MIT LACHS

Ein besseres Rezept zum Brunch gibt es nicht und wird hier mit leichtem Lachs gespickt.

Quark-Pfannkuchen

QUARK-PFANNKUCHEN

Fluffig und leicht gebraten kommt dieses einfache Pfannkuchenrezept daher und kann mit Konfitüre oder Ahornsirup genossen werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE