Eglifitlets auf Kräuterbuttersauce

Zutaten für 2 Portionen
400 | g | Eglifilets |
---|---|---|
100 | ml | Sonnenblumenöl |
80 | g | Butter |
50 | g | Mehl |
1 | Prise | Salz feinkörnig |
1 | Schuss | Pfeffer aus der Mühle |
1 | Stk | Zitrone |
Zutaten für die Kräuterbuttersauce
50 | g | Butter |
---|---|---|
1 | Bund | Peterli |
1 | Bund | Estragon frisch |
1 | Bund | Schnittlauch |
1 | Prise | Salz feinkörnig |
Kategorien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Mehl wird in einen Teller gegeben. Die Eglifilets werden gesalzen und gepfeffern und im Mehl gewendet.
- Das Öl wird in der Pfanne erhitzt und die Eglifilets beidseitig kurz angebraten. Die Butter wird anschliessend dazugegeben und die Filets braun gebraten. Danach werden die Filets herausgenommen und auf ein sauberes Küchenpapier gelegt, damit das Papier das übrige Fett aufsaugt. Danach werden die Filets auf Tellern angerichtet. Zitronensaft wird aus der Zitrone gepresst, über das Filet gegeben und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
- Für die Kräuterbuttersauce wird die Butter in der Pfanne erwärmt. Die Peterli, Estragon und Schnittlauch werden klein geschnitten und hineingegeben, danach mit Salz abgeschmeckt und über die Fische gegeben.
Tipps zum Rezept
Passend zum Filet empfehlen wir auch eine Tartarsauce anstatt eine Kräuterbuttersauce. Dazu brauchen Sie klein geschnittene Kapern, Cornichons und eine Schalotte mit Mayonnaise, Schnittlauchringli, ein wenig Salz und Zitronensaft.
User Kommentare