Erdbeer-Pancakes

Pancakes gehören zum echten amerikanischen Frühstück einfach dazu. Hier eine tolle Variante mit Erdbeerquark.

Erdbeer-Pancakes
90 Minuten

Bewertung: Ø 3,8 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 TL Backpulver
1 EL Bratbutter
50 g Butter
1 Stk Ei
220 g Mehl
30 cl Milch
3 Prise Salz
3 EL Zucker

Zutaten Erdbeeren und Quark

550 g frische Erdbeeren
400 g Magerquark
200 g Rahmquark
2 TL Vanillezucker
1 Spr Zitronensaft
2 EL Zucker
2 EL Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Salz und Zucker vermengen. Die Butter in einer Pfanne schmelzen und in einer separaten Schüssel mit Milch und Ei gründlich verrühren, zu dem Mehl geben und daruntermischen. Nun das Ganze zu einem geschmeidig glatten Teig rühren und diesen zugedeckt und bei Raumtemperatur etwa 30 Minuten ruhen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Erdbeeren in einer Schüssel mit Vanillezucker, Zitronensaft und 2EL Zucker vermischen und ca. 30 Minuten marinieren.
  3. Für den Quark beide Quarksorten zusammen mit 2EL Zucker verrühren und beiseite stellen.
  4. Im Ofen eine Platte erwärmen. In einer Bratpfanne wenig Bratbutter erhitzen. Nun den Teig jeweils portionenweise hineingiessen und bei mittlerer Hitze beidseitig goldgelb backen; die Pancakes sollten ca. 8cm Durchmesser haben und etwa 0.5 cm hoch sein. Die fertigen Pancakes im Ofen warm stellen.
  5. Die Pancakes servieren; den Quark entweder separat servieren oder die Erdbeeren gleich damit vermischen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

Gesundes Früchtemüsli

Gesundes Früchtemüsli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüsli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

Bananen-Smoothie

Bananen-Smoothie

Ein Bananen-Smoothie bringt Sie am Morgen so richtig in Fahrt. Dieses Rezept verspricht eine leckere und intensive Energiebombe!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL