Fruchtiges Pavlova

Dieses fruchtige Pavlova-Rezept wird mit Erdbeeren, Heidelbeeren und Passionsfrucht garniert und schmeckt wunderbar erfrischend.

Fruchtiges Pavlova
70 Minuten

Bewertung: Ø 4,6 (28 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

3 Stk Eiweiss
5 Stk Erdbeeren
40 g Heidelbeeren
3 Stk Passionsfrüchte
1 Prise Salz
200 g Schlagrahm
2 Pk Vanillezucker
250 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Vorerst den Backofen auf 110 Grad Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Nun 3 Eiweiss mit 250 g Zucker, einer Prise Salz und einem Päckchen Vanillezucker für 6 Minuten über einem heissen Wasserbad fest und glänzend steif schlagen.
  3. Den Eischnee nun auf das vorbereitete Backblech streichen und für 50 Minuten auf mittlerer Schiene im Backofen trocknen - dabei den Ofen nie öffnen!
  4. Nach der Backzeit den Backofen öffnen und diesen ausschalten - die Pavlova-Torte im Backofen trocknen lassen.
  5. Nun 200 g Schlagrahm mit 1 Päckchen Vanillezucker in einer weiteren Schüssel steif schlagen und kalt stellen.
  6. Die Passionsfrüchte halbieren und das Fruchtfleisch der Passionsfrüchte nun mit Hilfe eines Esslöffels aushöhlen. Die Erdbeeren und Heidelbeeren waschen - Erdbeeren vierteln.
  7. Die Pavlova nun aus dem Ofen nehmen, den Schlagrahm darauf verteilen und mit den Früchten und dem Passionsfruchtfleisch garniert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zuger Kirschtorte

Zuger Kirschtorte

Zuger Kirschtorte sieht nicht nur toll aus, sie schmeckt auch so. Die aufwendige Zubereitung des Rezeptes lohnt sich.

Schnelle Bananentorte

Schnelle Bananentorte

Sie werden von diesem Rezept für eine schnelle Bananentorte begeistert sein. Diese kann zusätzlich mit einer Schokoladenglasur verfeinert werden.

Schwarzwälder Kirschtorte

Schwarzwälder Kirschtorte

Eine Schwarzwälder Kirschtorte besitzt eine lange Tradition und Geschichte. Dieses Rezept sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar.

Ananastorte

Ananastorte

Dieses Rezept für Ananastorte wird für Urlaubsstimmung in den eigenen vier Wänden und für einen fruchtigen Genuss sorgen.

Vermicelles Torte

Vermicelles Torte

Ihre Gäste werden von der köstlichen Vermicelles Torte begeistert sein. Dieses einfache Rezept schmeckt sehr lecker.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL