Kürbis-Lachs-Lasagne
Bewertung: Ø 3,8 (18 Stimmen)
Zubereitung
- Die Bouillon nach Packungsanweisung aufkochen. Den frischen Kürbis schälen, entkernen und klein würfeln. Die frische Zwiebel schälen, klein hacken und in einer Pfanne mit etwas Butter für ca. 5 Minuten glasig dünsten. Dann das Mehl darüber steuben, verrühren, anschwitzen lassen und mit der Bouillon ablöschen.
- Den cremigen Rahm einrühren, und gut mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Das Ganze für ca. 5 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen. Den Gouda klein würfeln und in die Sauce rühren. Den frischen Dill abspülen, trocken schütteln und fein hacken. Den Dill genauso unter die Sauce rühren. Den Lachs in mundgerechte Stücke schneiden.
- Den Boden der Gratinform mit etwas Sauce befüllen, dann mit den Lasagneplatten und dem Lachs belegen und zuletzt mit den Kürbiswürfeln. Diesen Vorgang wiederholen, mit der Lasagneplatte und der Sauce abschliessen. Mit dem geriebenen Parmesan bestreuen und im Backofen bei 200° C für ca. 50 Minuten goldgelb backen. Anschliessend umgehend heiss servieren.
Tipps zum Rezept
Schmeckt gut zu einem grünen Salat.
User Kommentare