Kürbisbrei mit Honig und Nüssen

Kürbis, Hirse, Nüsse und Honig vereint in einem einmaligen Zmorge-Rezept. Probiert doch einmal unseren köstlichen Kürbisbrei mit Honig und Nüssen.

Kürbisbrei mit Honig und Nüssen
20 Minuten

Bewertung: Ø 4,9 (11 Stimmen)

Zubereitung

  1. Zuerst den Kürbis klein würfelig schneiden. Die Hirse in einem Sieb mit fliessendem Wasser abspülen und abtropfen lassen.
  2. Nun in einem Topf den Mandeldrink aufkochen lassen. Hirse und Kürbiswürfel zugeben und gut durch rühren. Das Ganze zugedeckt für 15 Minuten schwach köcheln lassen.
  3. Danach mit einem Kartoffelstampfer die Kürbis-Hirse-Masse zu einem Brei verarbeiten und den Orangensaft mit dem Honig und den Nüssen unterheben.
  4. Den köstlichen Kürbisbrei mit Honig und Nüssen in zwei Schalen aufteilen und mit Baumnüssen garnieren. Lauwarm geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

Gesundes Früchtemüesli

Gesundes Früchtemüesli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüesli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE