Kürbiskern-Dressing

Ein gesundes und herbstliches Dressing mit frischer Avocado und Kürbiskern, dass zum Salat oder auch als Beilage zu Fleisch gereicht werden kann.

Rezepte Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 3,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Avocado
1 EL Limettensaft
50 g Kürbiskernmus
4 EL Apfelsaft
1 Prise Pfeffer
1 Prise Kräutersalz

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die frische Avocado halbieren, den Stein entfernen, das Fruchtfleisch herauslösen und mit der Gabel in einem Schälchen zerdrücken.
  2. Das Kürbiskernmus und Limettensaft unterrühren, anschliessend den Apfelsaft einrühren, bis die gewünschte Konsistenz entsteht.
  3. Gut mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kann vor dem Servieren zum Kühlen in den Kühlschrank gestellt werden.

Tipps zum Rezept

Passt zu jeder art von Salat.

Nährwert pro Portion

kcal
206
Fett
20,39 g
Eiweiß
4,24 g
Kohlenhydrate
2,14 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Italienisches Salatdressing

ITALIENISCHES SALATDRESSING

Das Rezept für das italienische Salatdressing ist für einen grünen Salat bestens geeignet und im Sommer sehr erfrischend.

Vinaigrette für Nüsslisalat

VINAIGRETTE FÜR NÜSSLISALAT

Für den feinen Nüsslisalat der saisonal im Winter serviert wird, kann besonders gut zu dieser süss-säuerlichen Vinaigrette angerichtet werden.

Kräuter-Rahm-Salatsauce

KRÄUTER-RAHM-SALATSAUCE

Eine leichte Salatsauce aus cremigem Rahm und frischen Kräutern für ein bekömmliches Dressing. Das Saucen-Rezept ist schnell zubereitet.

Süsses Salatdressing mit Holunder

SÜSSES SALATDRESSING MIT HOLUNDER

Kombinieren Sie die fruchtige Süsse des Holunders in diesem Dressing-Rezept mit frischem Sommersalat.

Kräuter-Vinaigrette

KRÄUTER-VINAIGRETTE

Diese einfache Kräuter-Vinaigrette passt zu verschiedenen Salaten und kann bis zu 2 Wochen im Kühlschrank gelagert werden.

Exotisches Salatdressing

EXOTISCHES SALATDRESSING

Wagen Sie sich mal an die exotische Variante eines Salatdressings mit diesem tollen Rezept. Es lohnt sich.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE