Kürbissuppe mit Curry

Diese Kürbissuppe mit Curry schmeckt interessant und weicht von den üblichen Rezepten für Kürbiscremesuppen etwas ab.

Kürbissuppe mit Curry
30 Minuten

Bewertung: Ø 4,1 (30 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

800 g Kürbis (am besten Hokkaido)
2 EL Curry - oder 1 Esslöffel Currypaste
800 ml Gemüsesuppe
300 ml Kokosmilch
300 ml Orangensaft
1 Prise Salz, Pfeffer
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Der feine, leicht nussig schmeckende Hokkaidokürbis eignet sich wegen seiner Farbe besonders für gut für Suppen. Er muss nicht geschält werden. Wer mag, kann aber auch schälen. Den Kürbis halbieren, die Kerne mit einem grossen Löffel herausputzen und dann in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und hacken.
  2. In einem Topf passender Grösse werden die Zwiebelstückchen mit etwas Öl glasig angedünstet. Dann kommen die Kürbisstücke und der Curry dazu und alles wird gemeinsam einmal durchgeröstet und anschliessend mit der Gemüsesuppe abgelöscht.
  3. Wenn der Kürbis weich gekocht ist, kommt der Stabmixer zum Einsatz und alles wird fein püriert. Kokosmilch und Orangensaft werden zugefügt und alles noch einmal aufgekocht.
  4. Mit Salz, Pfeffer und nach Geschmack noch etwas Curry wird die Suppe fertiggestellt.

Tipps zum Rezept

Zum Servieren kann die Kürbissuppe mit Curry noch mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl verfeinert werden. Auch optisch wirken die dunklen Kürbiskernöltropfen besonders gut.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL