Mangold-Eintopf

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Poulet, roh |
---|---|---|
100 | g | Speckwürfel |
3 | EL | Öl |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
500 | g | Mangold |
2 | Stk | Peperoni, gelb |
400 | g | Tomaten, stückig (Dose) |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
1 | Prise | Cayennepfeffer |
2 | EL | Essig |
1 | Prise | Zucker |
4 | EL | Weisswein |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Poulet waschen, trockentupfen und in acht Stücke teilen. Den Knoblauch schälen und mit der Messerschneide zerdrücken. Das Mangold gut waschen und in breite Streifen schneiden. Die Peperoni waschen, rüsten und klein würfeln.
- Die Speckwürfel in einer Pfanne mit etwas Öl für einige Minuten anbraten. Die Pouletstücke dazugeben und von allen Seiten für einige Minuten anbraten. Den Knoblauch, Mangold und die Peperoni hinzufügen, und für ca. 3 Minuten andünsten.
- Dann nur den Saft der stückigen Tomaten dazugeben und gut mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Essig und Zucker abschmecken.
- Das Ganze für ca. 20 Minuten garen lassen und dann zusammen mit den stückigen Tomaten erhitzen. Zum Abschluss mit dem Weisswein abschmecken bevor das Ganze serviert werden kann.
User Kommentare