Muffins ohne Butter

Diese Muffins sind kalorienarmer, da sie in diesem Rezept ohne Butter zubereitet werden und dennoch lecker schmecken.

45 Minuten

Bewertung: Ø 3,9 (678 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 Pk Backpulver
2 Stk Eier
2 EL Kakaopulver
250 g Mehl
170 ml Milch
1 Prise Salz
150 ml Sonnenblumenöl
1 Pk Vanillezucker
120 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Muffins ohne Butter die frische Milch mit dem Öl und Eiern in einer Rührschüssel mit dem Mixer vermischen.
  2. Nun das Mehl mit dem Backpulver, Vanillezucker, Zucker, Kakaopulver und Salz in einer separaten Schüssel verrühren und mit der flüssigen Mischung zusammen mithilfe eines Mixers zu einem glatten Teig rühren.
  3. Anschliessend den Teig in eine mit Butter ausgefettete Muffinform gleichmässig füllen und im Backofen bei 150 Grad (Umluft 130 Grad) für ca. 30 Minuten goldbraun backen.
  4. Schliesslich herausnehmen, abkühlen lassen und anschliessend noch warm servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Hefedonuts

Hefedonuts

Hefedonuts schmecken, wie das beliebte Kleingebäck aus USA schmecken muss. Hier das Rezept für den süßen Genuss.

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten

Kardinalschnitten sind eine sehr bekannte und beliebte Nachspeise. Ihre Gäste werden von dem köstlichen Rezept begeistert sein.

Sahneschnitten

Sahneschnitten

Sahneschnitten sind ein überaus beliebtes Rezept. So schmecken sie doch herrlich saftig - ein Genuss für jedermann.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Ein überaus beliebtes Kuchenrezept vom Blech ist eine Bananenschnitte. Mit Creme und Schoko schmeckt das Obst einfach am besten.

Windringe

Windringe

Das Rezept für Windringe wird gern an Weihnachten gebacken, süße Ringe, die aus Eischnee gezaubert werden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE