Scharfe Johannisbeersauce

Ein spezielles Saucenrezept, dass nicht nur zu Desserts, sondern auch als scharfe Beilage zu Fleisch- oder Fischgerichten super passt.


Bewertung: Ø 4,4 (14 Stimmen)

Zubereitung

  1. Die frischen Johannisbeeren waschen, trocken tupfen und abstreifen. Den Rhabarbersaft mit dem Essig und Zucker in einem kleinen Topf langsam aufkochen lassen. Anschliessend die frischen Johannisbeeren dazugeben und für ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen.
  2. Danach die Johannisbeeren im Sieb abtropfen lassen und die Flüssigkeit auffangen. Die Johannisbeeren mit einem Löffel durch das Sieb streichen.
  3. Die Chilischoten waschen und in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Chilis und Knoblauch mit dem Johannisbeermus und der Auffangflüssigkeit im Topf für ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen, bis die Sauce eine sämige Konsistenz erreicht hat. Gut mit Salz abschmecken und in ausgekochte Konfitüre Gläser füllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Knoblauch-Dip

Knoblauch-Dip

Eine Knoblauch-Dip wird mit frischem Baguette oder mit Fleisch gegessen. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

Béchamelsauce

Béchamelsauce

Um Ihre Lasagne mit einer Béchamelsauce zu verfeinern, brauchen Sie Dank diesem einfachen Rezept keine Fertigprodukte mehr!

Tartar Sauce

Tartar Sauce

Die Tartar Sauce ist sehr beliebt und delikat im Geschmack. Bei diesem Rezept wird die Sauce mit Eiern, jedoch ohne Mayonnaise zubereitet.

Einfache Sauce Tartare

Einfache Sauce Tartare

Einfache Sauce Tartare stammt aus der französischen Küche. Dieses Rezept ist schnell zubereitet und köstlich zu Fisch, Gemüse und Gebackenen.

Mayonnaise selbstgemacht

Mayonnaise selbstgemacht

Die köstliche Mayonnaise Sauce gelingt immer und schmeckt so köstlich wie die beste Delikatess-Mayonnaise. Probieren Sie mal dieses schnelle Rezept.

Broccolisauce

Broccolisauce

Diese feine Broccolisauce serviert man am besten mit al dente gekochter Pasta. Ein Rezept zum Verlieben.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE