Schneewittchenschnitten

Im Märchen heisst es: Weiss wie Schnee, Rot wie Blut und Schwarz wie Ebenholz. Diese drei Farben werden in dem köstlichen Rezept ideal kombiniert.

Schneewittchenschnitten Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 4,0 (106 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

5 Stk Eier
300 g Zucker
125 ml Öl
125 ml Wasser
300 g Mehl
1 Pk Vanillezucker
1 Pk Backpulver

Zutaten für den Belag

0.5 l Himbeerdicksaft / Himbeersirup
2 Pk Vanillepuddingpulver
500 g Himbeeren tiefgekühlt
500 ml Schlagrahm
2 Pk Rahmhalter
1 Pk Schoko-Butterkekse

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Eier werden getrennt und die 5 Eigelb dann mit dem Butter sehr sehr schaumig gerührt. Die restlichen Zutaten abwechselnd vorsichtig unter den Butterschaum rieseln lassen. Dann die Eiweiss zu Schnee schlagen und ebenfalls unterheben. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und bei 160° auf mittlerer Schiene backen bis es goldbraun ist.
  2. In der Zwischenzeit wird wird der Himbeersirup aufgekocht und das Puddingpulver eingerührt. Die gefrorenen Himbeeren werden in den heissen Pudding eingerührt.
  3. Die Himbeermasse wird auf den ausgekühlten Kuchen gestrichen und ebenfalls auskühlen lassen. Der Schlagrahm wird mit dem Rahmhalter aufschlagen und auf die ausgekühlte Himbeermasse streichen.
  4. Nun wird das Ganze mit den Schoko-Butterkeksen belegt und mit einem Tupfen Schlagrahm und einer Himbeere garniert.

Nährwert pro Portion

kcal
6.202
Fett
242,56 g
Eiweiß
90,51 g
Kohlenhydrate
897,41 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Wähenguss, süss

WÄHENGUSS, SÜSS

Mit diesem Rezept für einen süssen Wähenguss wird jeder Früchtekuchen zu einem Gedicht.

Zucchetti-Broccoli-Wähe

ZUCCHETTI-BROCCOLI-WÄHE

Super feine und gesunde Gemüse-Wähe mit Zucchetti, Broccoli und Rüebli. Das einfache Wähenrezept für eine bekömmliche Hauptspeise oder als Znüni.

Zucchetti-Wähe

ZUCCHETTI-WÄHE

Die Zucchetti-Wähe ist eine Spezialität aus der Schweizer Küche. Mit Zucchetti, Tomaten und Käse ein köstliches Rezept für den Sommer.

Käse-Lauch-Wähe

KÄSE-LAUCH-WÄHE

Würzige, feine Käse-Lauch-Wähe ist ein tolles vegetarisches Rezept mit köstlichen Zutaten.

Einfacher Zwiebelkuchen

EINFACHER ZWIEBELKUCHEN

Das Rezept für einen einfachen Zwiebelkuchen ist eine pikante und würzige Hauptspeise.

Gemüsewähe

GEMÜSEWÄHE

Ein einfaches Rezept für eine leichte Gemüsewähe, perfekt für die vegetarische Küche.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL