Veganer Cheesecake

Dieser vegane und cremige Cheesecake ist das perfekte Dessertrezept, das ganz ohne tierische Produkte zubereitet wird und garantiert jedem schmeckt.

Veganer Cheesecake
320 Minuten

Bewertung: Ø 3,6 (44 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

Zutaten Für den Boden

80 g Agavendicksaft
1 Pk Backpulver
120 g Margarine
300 g Mehl
3 EL Wasser

Zutaten Für die Füllung

80 g Agavendicksaft
400 g Himbeeren
170 g Margarine, geschmolzen
950 g Vanille Sojajoghurt
80 g Vanillepuddingpulver (vegan)
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den veganen Cheesecake den Boden zuerst zubereiten und dabei das Mehl mit der veganen Margarine, Agavendicksaft, 3 EL Wasser und Backpulver in einer Schüssel mit den Händen zu einem Teig verkneten.
  2. Dann eine Springform gründlich mit Margarine einfetten und den Bodenteig gleichmässig in die Form geben und dabei einen Rand formen.
  3. Nun in einer Schüssel den Sojajoghurt mit dem Vanillepuddingpulver, zerlassener Margarine und Agavendicksaft zu einer cremigen, glatten Füllung verrühren.
  4. Diese Füllung danach in die Backform gleichmässig füllen, einige Himbeeren in den Teig drücken und im Backofen bei 180°C (Umluft 160°C) für ca. 60 Minuten backen.
  5. Sobald der Kuchen fertig ist, wird dieser noch etwas flüssig sein, deshalb muss er zuerst für ca. 60 Minuten abgekühlt werden, damit er fester wird.
  6. Den veganen Cheesecake dann noch für weitere ca. 3 Stunden im Kühlschrank kühlen, bevor er serviert wird.
  7. Kurz vor dem Servieren die Himbeeren dekorativ auf dem Cheesecake verteilen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Dalcurry (Linsencurry)

Dalcurry (Linsencurry)

Dalcurry (Linsencurry) ist ein angesehenes Gericht in Sri Lanka. Das Rezept erfreut sich hierzulande immer grösserer Beliebtheit.

Sauerkraut mit Curry

Sauerkraut mit Curry

Ein Sauerkraut mit Curry ist eine pikante und würzige Beilage. Das Rezept wird sehr gern in der Winterzeit serviert.

Bratkartoffeln mit Tofu

Bratkartoffeln mit Tofu

Das leichte Rezept für Bratkartoffeln mit Tofu ist leicht zubereitet und schmeckt köstlich.

Vegane Rüeblitorte

Vegane Rüeblitorte

Diese saftige vegane Rüeblitorte, die dem Original in nichts nachsteht, kommt bestimmt an jedem Fest gut an. Ein Rezept mit Gelinggarantie.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL