Vermicelles-Porridge

Ein herzhaftes Porridge, dass auch als Dessert geeignet ist. Einfach himmlisch!

Vermicelles-Porridge
25 Minuten

Bewertung: Ø 4,8 (18 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

150 g Haferflocken
300 ml Milch
1 Prise Salz
100 g Vermicellespüree
300 ml Wasser

Zutaten Für das Topping:

1 Stk Apfel
2 Stk Birnen
3 EL Caramelsauce
300 g Maroni, gekocht und geschält
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Milch, Wasser, Salz und Vermicellespüree in einem Topf unter ständigem Rühren erhitzen. So löst sich das Vermicellespüree auf.
  2. Danach die Haferflocken zugeben und immer wieder umrühren - so bei niedriger Hitze für 5 Minuten köcheln lassen. Danach den Topf vom Herd nehmen.
  3. Nun die Äpfel und Birnen würfeln und das Kerngehäuse entfernen und mit den Maroni und der Caramelsauce in die Pfanne geben und für 2 Minuten nochmals köcheln lassen.
  4. Das Porridge in Schalen aufteilen und mit den Äpfel, Birnen und den Maronistückchen anrichten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Gesundes Früchtemüesli

Gesundes Früchtemüesli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüesli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE