Apfelkuchen mit Pudding

Das Rezept für Apfelkuchen mit Pudding muss man probiert haben. Ein unverwechselbarer Genuss.

Erstellt von
Apfelkuchen mit Pudding
55 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (7.968 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

3 Stk Äpfel
0.5 Pk Backpulver
150 g Butter
2 Stk Eier
250 g Mehl
200 ml Milch (warm)
1 Pk Vanillepuddingpulver
150 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Den Boden einer 26-cm-Springform mit Backpapier auslegen; das Backrohr auf 180 °C vorheizen.
  2. Butter, Eier, Zucker und Puddingpulver sehr schaumig rühren. Mehl und Backpulver vorsichtig unterheben. Zu der Masse die Milch gießen.
  3. Die Masse in die Form füllen und glatt streichen. Die Äpfel grob stifteln und auf die Masse verteilen. Den Kuchen bei 180 °C ca 45 Minuten backen.
  4. Nach Geschmack können Rosinen und Zimt-Zucker darüber gestreut werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Marmorcake

Marmorcake

Dieser lockere und saftige Marmorcake darf auf keiner Kaffeetafel fehlen. Überzeugen Sie sich selbst von diesem einfachen Rezept.

Schlorzifladen

Schlorzifladen

Schlorzifladen ist eine Spezialität aus Toggenburg. Bei diesem Rezept wird der Klassiker aus Blätterteig, einer Füllung und einem Guss zubereitet.

Zitronenmuffins

Zitronenmuffins

Probieren Sie doch einmal dieses Rezept. Die leckeren Zitronenmuffins sind für Feiern sehr geeignet.

Marmorkuchen mit Rosinen

Marmorkuchen mit Rosinen

Ein Marmorkuchen mit Rosinen ist ein einfaches Rezept. Mit diesem Rezept bleibt der Kuchen schön saftig.

Nidlechueche

Nidlechueche

Nidlechueche ist eine Spezialität aus der Region um Murten. Dieser traditionelle Kuchen besteht aus Hefeteig und einem Rahmguss.

Studentenschnitten

Studentenschnitten

Dieses köstliche Becherkuchen-Rezept für eine Studentenschnitte ist einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

MarinaW
MarinaW

Habe ihn heute gebacken und bin begeistert! Schnell und einfach! Meine Schwester hat ihn gestern gebacken und mir das Rezept zukommen lassen ;.)

Auf Kommentar antworten

gutekueche_ch
gutekueche_ch

Es freut uns sehr, dass dir und deiner Schwester unser Rezept so gut gefallen hat.
Stöbere doch ein wenig in den anderen Apfelkuchen- und Kuchenrezepten - du findest bestimmt noch ein Rezept, dass dir schmecken wird.
Viel Freude weiterhin beim Backen wünscht dir dein GuteKueche.ch-Team

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE