Biskuit-Herztorte

Wer seine Liebsten mit einem tollen Kuchen beeindrucken möchte, sollte das Rezept für eine Biskuit-Herztorte probieren.

Biskuit-Herztorte
60 Minuten

Bewertung: Ø 5,0 (9 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

300 g Obstsorten nach Wahl

Zutaten für den Biskuitteig:

1 Pk Backpulver
1 Stk BIO-Zitrone, davon der Abrieb
3 Stk Eier
250 g Mehl
150 ml Öl
150 g Puderzucker
1 Prise Salz
150 ml Schlagrahm
1 Pk Vanillezucker

Zutaten für die Quarkcreme:

1 Pk Gelatine, weiss
80 g Puderzucker
250 g Quark
200 ml Schlagrahm
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 160 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und eine herzförmige Backform mit Backpapier auslegen.
  2. Nun in einer Schüssel die Eier mit dem Puderzucker, Salz, Zitronenschalenabrieb und dem Vanillezucker für 10 Minuten schaumig mixen.
  3. Unterdessen den Schlagrahm steif schlagen.
  4. Jetzt in die Ei-Zucker-Mischung langsam das Öl einfliessen lassen und das Mehl, Backpulver und den Schlagrahm einrühren.
  5. Den fertigen Teig nun in die Backform giessen und für 20 bis 25 Minuten im heissen Ofen backen. Aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.
  6. Für die Creme unterdessen nun den Schlagrahm steif schlagen und den Quark in eine weitere Schüssel leeren - diesen mit Zitronensaft und Puderzucker cremig schlagen.
  7. Nun den Schlagrahm unter die Quarkcreme heben.
  8. Die Gelatine lt. Packungsanleitung zubereiten und danach ebenfalls unter die Quarkcreme heben.
  9. Jetzt die Creme in den Kühlschrank geben und für mindestens 20 Minuten kühlen.
  10. Den Teig nun aus der Form lösen und diesen halbieren.
  11. Danach den Boden mit der Quarkcreme dick bestreichen und die übrige Creme beiseite stellen.
  12. Den Deckel nun auf die Creme setzen und mit der übrig gebliebenen Creme mit Hilfe einer Teigspachtel oder eines Messers gleichmässig aufstreichen.
  13. Nun kann die Herztorte nach Belieben mit Obst belegt werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Zuger Kirschtorte

Zuger Kirschtorte

Zuger Kirschtorte sieht nicht nur toll aus, sie schmeckt auch so. Die aufwendige Zubereitung des Rezeptes lohnt sich.

Schnelle Bananentorte

Schnelle Bananentorte

Sie werden von diesem Rezept für eine schnelle Bananentorte begeistert sein. Diese kann zusätzlich mit einer Schokoladenglasur verfeinert werden.

Schwarzwälder Kirschtorte

Schwarzwälder Kirschtorte

Eine Schwarzwälder Kirschtorte besitzt eine lange Tradition und Geschichte. Dieses Rezept sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar.

Ananastorte

Ananastorte

Dieses Rezept für Ananastorte wird für Urlaubsstimmung in den eigenen vier Wänden und für einen fruchtigen Genuss sorgen.

Vermicelles Torte

Vermicelles Torte

Ihre Gäste werden von der köstlichen Vermicelles Torte begeistert sein. Dieses einfache Rezept schmeckt sehr lecker.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE