Curryhackpfanne
Bewertung: Ø 4,0 (113 Stimmen)
Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Banane |
---|---|---|
0.5 | TL | Currypulver |
3 | EL | Erdnussöl |
250 | g | gekochter Reis |
2 | Stk | Gewürznelken |
1 | Stk | kleiner Apfel |
100 | g | Kokosmilch |
0.5 | TL | Kreuzkümmelsamen |
50 | g | Mandelblättchen |
1 | Prise | Pfeffer |
250 | g | Rinderhackfleisch |
1 | Prise | Salz |
5 | cl | Sherry |
0.5 | Stk | Zitrone, Saft |
1 | Stk | Zwiebel |
Zubereitung
- In einer trockenen Pfanne die Mandelblättchen anrösten, bis sie duften. Auf einen Teller geben und beiseite stellen.
- Zwiebel häuten und in feine Würfel schneiden. Den Apfel schälen, Kernhaus entfernen und in kleine Stücke schneiden. Gleich mit der Hälfte vom Zitronensaft beträufeln, damit er nicht braun wird.
- In einer großen, hohen Pfanne das Erdnussöl heiß werden lassen und Zwiebel und Apfel darin andünsten. Das Hackfleisch unterrühren und krümelig braten. Mit Curry, Kreuzkümmelsamen, Salz und Pfeffer abschmecken und die Gewürznelken untermischen.
- Die Banane abschälen und in Scheiben schneiden. Mit mit dem restlichen Zitronensaft beträufeln. Den Pfanneninhalt mit Sherry ablöschen und die Kokosmilch unterrühren. Nach einigen Minuten den Reis, die Bananenscheiben sowie die Mandelblättchen vorsichtig unterheben.
Tipps zum Rezept
Ofenfrisches Fladenbrot passt gut dazu.
User Kommentare