Eierschwämmli mit Rahmsauce
Bewertung: Ø 3,9 (1.506 Stimmen)
Zubereitung
- Die frischen Eierschwämmli werden geputzt, gerüstet und im Mehl gewendet. Diese dann in ein Sieb geben und gut absieben, damit unnötiges Mehl abgesiebt werden kann. Die rote Zwiebel schälen und fein hacken.
- Die Pilze dann in einem Topf mit dem Olivenöl für ca. 3 Minuten andünsten, dann die Zwiebelwürfel einrühren und genauso für ca. 5 Minuten mitdünsten. Gut mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
- Anschliessend das Ganze mit der Bouillon ablöschen und für ca. 10 Minuten köcheln lassen. Danach den cremigen Rahm einrühren und sämig einkochen.
- Unterdessen den frischen Thymian und Petersilie abbrausen, trocken schütteln und fein hacken. Dann unter die Mischung rühren.
- Nun 5 EL Rahm mit dem Mixer steif schlagen und unter die Sauce rühren. Dann die Zitrone heiss waschen, abtrocknen und die Schale davon abreiben.
- Danach die Zitrone halbieren und den Saft davon gründlich auspressen. Beides in die Mischung rühren, gut verrühren und das fertige Gericht umgehend anrichten.
Tipps zum Rezept
Eierschwämmli mit Rahmsauce passt sehr gut zu Knödel.
User Kommentare