Karottencremesuppe

Eine wärmende Karottensuppe macht nicht nur optisch etwas her, sondern ist auch noch blitzschnell zubereitet.

Karottencremesuppe

Bewertung: Ø 4,1 (87 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Apfel
2 EL Butter
1 Prise Curry
1 l Gemüsebrühe/Bouillon
500 g Karotten
1 EL Olivenöl
1 EL Petersilie, Schnittlauch
150 ml Rahm
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für diese sattmachende Karottencremesuppe wird zuerst die Zwiebel geschält und in kleine Würfel geschnitten.
  2. Danach werden die Zwiebelwürfel in einem Topf mit etwas Butter glasig angeschwitzt. In der Zwischenzeit werde die Karotten gründlich gewaschen, geschält und grob gewürfelt. Nun werden sie zu den Zwiebelwürfeln gegeben und vorsichtig mit angeröstet.
  3. Der Apfel wird gewaschen und geschält. Danach wird er von seinem Kerngehäuse befreit und in Würfel geschnitten. Die Apfelstücke werden kurz mit den Karotten gedünstet, danach wird alles mit der Gemüsebouillon aufgegossen. Die Suppe lässt man nun für 15 Minuten köcheln.
  4. Nach dem Kochen wird der Topf von der Herdplatte genommen und das Gemüse mit dem Mixstab püriert. Die Suppe wird nun noch mit etwas Rahm verfeinert und mit Curry, Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
  5. Vor dem Servieren wird die Suppe mit Petersilie oder anderen fein geschnittenen Kräutern (z. B. Schnittlauch) dekoriert.

Tipps zum Rezept

Mit Croutons aus geröstetem Brot schmeckt die Suppe auch sehr lecker und wird noch etwas sättigender.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erbsensuppe mit Speck

Erbsensuppe mit Speck

In der kalten Jahreszeit kommt die Lust auf deftige, wärmende Suppen. Eine Erbsensuppe mit Speck eignet sich perfekt dafür.

Champignonrahmsuppe

Champignonrahmsuppe

Eine Champignonrahmsuppe kann mit knusprigen Brotstückchen angeboten werden. Ein Rezept, das auch als Hauptspeise gut schmeckt.

Feine Rüeblicremesuppe

Feine Rüeblicremesuppe

Eine feine Rüeblicremesuppe ist mit diesem Rezept schnell gekocht. Ist gesund und kann je nach Vorliebe mit diversen Zutaten verändert werden.

Kartoffelcremesuppe

Kartoffelcremesuppe

Eine Kartoffelcremesuppe kann mit knusprigen Brotwürfeln garniert werden. Dieses Rezept ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack.

Zucchetticremesuppe mit Brotwürfeln

Zucchetticremesuppe mit Brotwürfeln

Zucchetticremesuppe mit knusprigen Brotwürfeln ist einfach und schnell zubereitet. Die knusprigen Brotwürfel im Rezept sind das i-Tüpfelchen.

Maiscremesuppe

Maiscremesuppe

Eine Maiscremesuppe ist ein ganz einfaches Rezept, schmeckt lecker und sieht gut aus. Mit Weissbrot und frischen Kräutern ein feines Gericht.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE