Risotto mit Zitronen und Spinat

Risotto ist stets perfekt für ein schnelles und leichtes Mittagessen - hier ein tolles sommerliches Rezept mit Blattspinat und Zitronen.

Risotto mit Zitronen und Spinat

Bewertung: Ø 3,7 (20 Stimmen)

Zubereitung

  1. In einer Pfanne Butter erhitzen und darin die Zwiebel anschwitzen. Den Reis dazugeben und dünsten, bis er glasig ist. Ein wenig von der Bouillon zum Ablöschen dazugiessen und vollständig einkochen, dann die restliche Bouillon portionenweise dazugeben und weiterkochen. Der Reis sollte dabei immer knapp mit Flüssigkeit bedeckt sein. Das Ganze während etwa 20 Minuten köcheln und dabei oft rühren.
  2. Nun den Spinat dazugeben, auftauen und erhitzen; dabei wieder häufig rühren. Käse, Rahm, Zitronenschale und -saft dazugeben und das Ganze gut mischen. Mit Salz und Pfeffer, nach Belieben auch noch mit etwas Muskatnuss abschmecken.
  3. Die Mandelblättchen in eine Bratpfanne geben und bei mittlerer Hitze rösten. Das Risotto anrichten und mit den gerösteten Mandelblättchen bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Weissweinrisotto

Weissweinrisotto

Weissweinrisotto ist ein vorzüglicher Begleiter für Geflügel und Fischgerichte. Ein Rezept, das man probieren muss.

Risotto ai Funghi

Risotto ai Funghi

Probieren sie dieses wunderbare Rezept Risotto ai Funghi. Mit köstlichen Steinpilzen aus der Pfanne. Sie werden überrascht sein!

Risotto alla Milanese

Risotto alla Milanese

Risotto alla Milanese ist eine italienische Delikatesse. Safran verleiht diesem Gericht die besondere, gelbe Farbe. Ein tolles, vegetarisches Rezept.

Zucchetti-Risotto

Zucchetti-Risotto

Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht. Das Zucchetti-Risotto ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack.

Risotto mit Wirz

Risotto mit Wirz

Dieses Rezept liefert eine phantastische Beilage zu jeder Art von Fleisch. Das Risotto mit Wirz müssen Sie probieren.

Kürbisrisotto

Kürbisrisotto

Von diesem tollen Kürbisrisotto können Risottofans nicht genug bekommen. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE