Scharfe Trute mit Zitrone und Sauce

Dieses Rezept entstammt zwar der leichten Küche, die scharfe Pute mit Zitrone überzeugt jedoch auch hartgesottene Schlemmermäuler.

Scharfe Trute mit Zitrone und Sauce

Bewertung: Ø 4,3 (16 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

0.25 l Bouillon
1 TL gehackte Peterli
1 Stk Knoblauchzehe
2 EL Naturjoghurt
2 EL Olivenöl
2 Stk Peperonici
1 Stk rote Zwiebel
1 Prise Salz & Pfeffer
400 g Trutenfleisch (Pute)
0.125 l Weisswein
2 EL Zitronensaft
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Das Fleisch in kleinere Stücke schneiden und mit Salz, Pfeffer, gepresstem Knoblauch und Zitronensaft marinieren.
  2. Zwiebel in feine Würfel schneiden und gemeinsam mit der Peterli in heissem Öl dünsten.
  3. Die Peperonici in kleine Stücke schneiden und hinzufügen. Mit Weisswein ablöschen, Bouillon hinzufügen und etwas köcheln lassen. Joghurt einrühren und mir Salz und Pfeffer abschmecken. Auf kleiner Flamme warm halten.
  4. Nun das Fleisch in einer anderen Pfanne in heissem Öl von allen Seiten gut anbraten, die Flamme etwas kleiner stellen und fertig garen lassen.
  5. Das Fleisch mit der Sauce auf vorgewärmten Tellern anrichten. Mit gehackten Kräutern wie dunklem Basilikum servieren.

Tipps zum Rezept

Als Beilage passt dazu Reis.

ÄHNLICHE REZEPTE

Leichter Pfirsichsalat

Leichter Pfirsichsalat

Dieser leckere Pfirsichsalat wird mit frischen Pfirsichen, Feta, Minze & Zwiebeln hergestellt. Ein wenig Öl + Gewürze - und schon ist er hergezaubert!

Gemischter Sommersalat

Gemischter Sommersalat

Dieses Rezept bietet Ihnen eine leckere Variante für eine leichte Speise in der heissen Sommerzeit.

Chilisalz

Chilisalz

Chilisalz ist schnell gemacht und ein tolles Geschenk für Freunde. Wer sein Gericht feurig scharf zubereiten möchte, der verwendet einfach diese tolle Salzmischung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE