Scharfer Wirz

Zutaten für 4 Portionen
1 kl. | kpf | Wirz |
---|---|---|
1 | Stk | Chilischote |
1 | Stk | Zwiebel |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
2 | EL | Olivenöl |
5 | EL | Tomatenmark |
400 | ml | Gemüsebouillon |
0.5 | TL | Cayennepfeffer |
1 | Prise | Salz, Pfeffer und Zucker |
3 | EL | Frischkäse |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Vom Wirz die äußeren Blätter und den Strunk entfernen. Die inneren Blätter waschen und in Streifen schneiden.
- Den Zwiebel und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden und in Olivenöl anbraten. Die Chilischote entkernen, in feine Ringe schneiden und dazugeben. Dann den Wirz hinzufügen und kurz mitrösten.
- Mit der Bouillon ablöschen, Cayennepfeffer und Tomatenmark einrühren und ca. 20 Minuten dahinköcheln lassen. Bei Bedarf noch Wasser nachgießen.
- Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken, den Frischkäse einrühren und servieren.
User Kommentare
Habe das Rezept gekocht, war sehr schmackhaft.
Nur: Es hat ganz anders ausgesehen als auf dem Bild!
Stimmt dieses Foto?
Gruss..... Tredsa
Auf Kommentar antworten
Vielen Dank für den Kommentar. Der Wirz wurde von unserer Fotografin nach gekocht und fotografiert. Je nachdem welchen Cayennepfeffer man verwendet, kann die Farbe anders ausfallen. Es freut uns sehr, dass der Wirz geschmeckt hat. Beste Grüsse Team GuteKueche.ch
Auf Kommentar antworten