Spinatpfannkuchen

Ein herzhaftes Rezept aus der einfachen Küche - unsere Spinatpfannkuchen werden mit Lachs serviert und schmecken toll.

Spinatpfannkuchen
25 Minuten

Bewertung: Ø 4,3 (11 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 EL Butter zum Braten
3 Stk Eier
4 EL Frischkäse, natur
300 ml Milch
1 Prise Muskat, gemahlen
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
100 g Räucherlachs, in Filets
0.5 TL Salz
1 EL Sesamkörner, dunkel
450 g TK-Spinat
300 g Weizenvollkornmehl
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den TK-Spinat auftauen lassen.
  2. Nun in einer Schüssel Mehl, Milch und die Gewürze vermischen und für 10 Minuten quellen lassen. Erst danach Eier zugeben und den Spinat unterheben - alles zu einem glatten Teig anrühren.
  3. Nun in einer Bratpfanne etwas Butter erhitzen und nach und nach die Spinatpfannkuchen darin dünn ausbacken.
  4. Die Pfannkuchen zu einem Viertel jeweils einschlagen und auf einem Teller legen. Jeweils 1 EL Frischkäse darauf setzen und mit dem Räucherlachs und den Sesam bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spinatplätzli

Spinatplätzli

Spinatplätzli mit Salat serviert schmeckt einfach köstlich. Dieses einfache Rezept gelingt garantiert.

Spinatspätzli

Spinatspätzli

Die feinen, grünen Spinatspätzli sind mit diesem Rezept einfach in der Zubereitung und schmecken zu grünem Salat hervorragend.

Blattspinat mit Pinienkernen

Blattspinat mit Pinienkernen

Ein Blattspinat mit Pinienkernen ist gesund und vitaminreich. Hier ein Rezept, das auch gerne als Beilage verwendet wird.

Pochierte Eier mit Spinat

Pochierte Eier mit Spinat

Pochierte Eier mit Spinat können zu Weissbrot oder zu Salat gereicht werden. Probieren Sie doch mal dieses gesunde Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE