Traditionelles Gulasch

Gulasch ist ein klassisches ungarisches Gericht; mit diesem Rezept gelingt der pikante, herzhafte Eintopf garantiert.

Traditionelles Gulasch
130 Minuten

Bewertung: Ø 3,8 (805 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

15 cl Bouillon
2 EL Bratbutter
2 Stk gelbe Peperoni, gerüstet, in Streifen
2 Stk Knoblauchzehen, gehackt
2 EL Majoranblättchen, gehackt
2 TL Paprikapulver, scharf
650 g Rindsvoressen
2 Stk rote Peperoni, in Streifen
3 Stk Schalotten, gehackt
2 Stk Tomaten, fein gewürfelt
0.5 TL Zitronenschale, gerieben
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. In einer grossen Bratpfanne Bratbutter erhitzen und darin das Fleisch portionenweise auf allen Seiten kräftig anbraten. Die Hitze reduzieren und Knoblauch und Zwiebeln mitdünsten. Tomaten und Peperoni dazugeben und ebenfalls mitdünsten. Nun mit Bouillon ablöschen und mit Paprika und nach Belieben mit Pfeffer würzen. Das Gulasch nun zugedeckt ca. eine Stunde schmoren lassen.
  2. Nun das Gulasch salzen und Majoran und die Zitronenschale dazugeben. In einer grossen Schüssel anrichten und servieren.

Tipps zum Rezept

Mit Kartoffeln, Semmelknödel oder Teigwaren servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierschwammerlgulasch

Eierschwammerlgulasch

Ein Eierschwammerlgulasch sollte nur aus den besten Eierschwämmli hergestellt werden. Von diesem köstlichen Rezept werden Ihre Gäste begeistert sein.

Kalbsgulasch

Kalbsgulasch

Ein Kalbsgulasch benötigt ein wenig Zeit und wird traditionell mit Semmeln und Essiggurken gereicht.

Schwämmli Gulasch

Schwämmli Gulasch

Bei der Zubereitung des Schwämmli Gulasch sollte man auf die Qualität und die Sauberkeit der Pilze achten. Dieses Rezept ist sehr beliebt.

Gulyásleves - Gulaschsuppe

Gulyásleves - Gulaschsuppe

Eine echte Gulyásleves (Gulaschsuppe) kommt aus Ungarn und darf ruhig auch ein bisschen scharf sein. Das Rezept dazu ist sehr bekannt und beliebt

Biergulasch

Biergulasch

Das einfache und preiswerte Rezept beschreibt die Herstellung von Biergulasch. Es erhält durch die Zugabe von Bier ein volles und kräftiges Aroma.

Kalbsgulasch

Kalbsgulasch

Ein Kalbsgulasch wird durch die Zugabe von Tomaten und pikanten Gewürzen erst besonders. Dieses einfache Rezept ist sehr beliebt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE