Frisches Kokosjoghurt mit Früchten

Das Rezept für ein frisches Kokosjoghurt mit Früchten verwöhnt die Gaumen mit ihrer leicht scharfen Note Curry.

Rezepte Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 4,0 (7 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

50 g Rohzucker
1 Stk Bio Zitrone
2 Bch Naturejoghurt
0.33 l Kokosmilch
1 Msp scharfes Currypulver
2 Stk Bio Äpfel
2 EL frischen Zitronensaft
0.25 l naturtrüber Apfelsaft
150 g getrocknete Ananas

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Ananas wird in kleine Stückchen geschnitten und mit dem Apfelsaft zusammen, dem Zitronensaft und Zucker in einen passenden Kochtopf gegeben. Das Ganze wird nun aufgekocht und zugedeckt auf kleiner Stufe 10 Minuten geköchelt.
  2. Die Äpfel werden geschält, halbiert, entsteint und in kleine Würfeli geschnitten. Danach werden die Stückli zusammen mit dem Curry in den Kochtopf dazugegeben und ohne Deckel weich gekocht, danach auskühlen lassen.
  3. Die Kokosmilch wird mit dem Joghurt in einer passenden Schüssel vermischt und etwas abgerieben Zitronenschale, 1 Löffelchen Zitronensaft und 20 g Zucker beigefügt. Alles wird kurz mit dem Pürierstab kurz gemixt.
  4. Die Früchte werden in Dessertschalen verteilt und darüber die Kokos-Joghurt-Creme verteilt.

Tipps zum Rezept

Fügen Sie frische Kirschen dazu.

Nährwert pro Portion

kcal
762
Fett
36,32 g
Eiweiß
16,94 g
Kohlenhydrate
84,66 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfache Mousse au Chocolat ohne Ei

EINFACHE MOUSSE AU CHOCOLAT OHNE EI

Mousse au Chocolat ohne Ei schmeckt einfach fantastisch. Mit diesem Rezept gelingt das köstliche Dessert im Nu.

Tobleronemousse

TOBLERONEMOUSSE

Ein ausgefallenes Dessert: Das Tobleronemousse hebt sich unverwechselbar von normalem Schokoladenmousse ab.

Öpfelchüechli

ÖPFELCHÜECHLI

Als Dessert oder kleine Zwischenmahlzeit sind die herrlich, fruchtigen Öpfelchüechli unwiderstehlich. Ein verführerisch, köstliches Rezept.

Fotzelschnitten

FOTZELSCHNITTEN

Fotzelschnitten sind leicht bekömmlich und im Nu zubereitet. Dieses Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Erdbeermousse

ERDBEERMOUSSE

Erdbeermousse sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch verführerisch gut. Mit diesem Rezept zaubert ihr ein leichtes und köstliches Dessert.

Orangensalat mit Datteln

ORANGENSALAT MIT DATTELN

Der Orangensalat mit Datteln ist ein fruchtig süsser Fruchtsalat, der sich mit diesem Rezept einfach und schnell zubereiten lässt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE