Kokos-Hirsebrei

Eine köstliche und gesunde Süsspeise mit Hirse und frischem Kokoswasser an süssen Aprikosen. Das einfache Dessertrezept zum Geniessen.

25 Minuten

Bewertung: Ø 4,3 (12 Stimmen)

Zubereitung

  1. Die süsse Kokosmilch mit dem Vanillezucker in einem kleinen Topf erhitzen. Dann die Hirse einrühren und für ca. 10 Minuten zugedeckt leise köcheln lassen. Die Aprikosen abtropfen lassen und klein schneiden.
  2. Den frischen Rahm mit dem Mixer steif schlagen, die Hälfte der Kokosrapslen unterheben und die Aprikosenstücke einrühren. Den Topf vom Herd nehmen und den Rahm unter den Hirsebrei heben. Vor dem Servieren noch mit den restlichen Kokosraspeln bestreuen und anschliessend nur noch geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierspeise-Toast

Eierspeise-Toast

Dieses Frühstücks-Rezept schmeckt den Anhängern von deftigen, warmen Frühstücken für einen Kickstart in den Tag.

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Quarkzopf-mit-Buttermilch

Der leckere Quarkzopf mit Buttermilch schmeckt einfach köstlich mit Marmelade. Das Rezept gelingt garantiert.

Frühstücksei mal anders

Frühstücksei mal anders

Eine tolle Idee ist ein Frühstücksei mal anders. Das Rezept sieht zum Anbeissen aus und schmeckt toll.

Gesundes Früchtemüesli

Gesundes Früchtemüesli

Das Rezept für das gesunde Früchtemüesli ist ideal für morgens, wenn es zwar schnell gehen, aber dennoch reichhaltig sein soll.

Kollath-Frühstück

Kollath-Frühstück

Ein Kollath-Frühstück besteht aus beliebigen Obst, Leinsamen und verschiedenen Flocken. Ein tolles, sättigendes Frühstücks-Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE