Kokospoulet mit Litschis

Ein köstliches, exotisches Pouletrezept, dass mit Kokosmilch, Litschis und Chili toll zu Reis passt, und zusätzlich noch sättigt.

40 Minuten

Bewertung: Ø 4,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Banane
1 Prise Chilipulver
1 EL Currypulver
5 Stk Frühlingszwiebeln
120 ml Kokosmilch
10 Stk Litschi
4 EL Orangensaft
4 Stk Pouletbrustfilets
5 EL Rapsöl
2 Stk rote Zwiebeln
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die frischen Pouletbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Dann die roten Zwiebeln schälen und fein hacken. Die frischen Frühlingszwiebeln waschen, rüsten und in feine Ringe schneiden. Nun die süsse Banane schälen und in Scheiben schneiden. Die Litschis schälen, halbieren und entkernen.
  2. Anschliessend das Pouletfleisch in einer Pfanne mit etwas Öl von allen Seiten gut anbraten, dann herausnehmen und zur Seite stellen. Dann die Zwiebeln und Frühlingszwiebeln in die Pfanne mit etwas Öl geben, und für ca. 5 Minuten andünsten. Danach das Currypulver darüberstreuen, und mit der Kokosmilch und Orangensaft ablöschen. Nun kann das Ganze aufgekocht werden.
  3. Zuletzt die Litschis, Bananen und das Pouletfleisch einrühren und nochmals aufkochen lassen. Danach gut mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Anschliessend umgehend noch heiss servieren und geniessen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pouletspiesse

Pouletspiesse

Pouletspiesse sind eine sehr bekannte und beliebte Vorspeise und ein tolles Rezept für Ihre Grillparty.

Pouletcurry

Pouletcurry

Leichtes Poulet als exotisches Curry, dass mit Reis serviert werden kann. Das einfache Poulet-Rezept mit indischem Touch.

Gebratener Reis mit Poulet

Gebratener Reis mit Poulet

Dieses Gericht benötigt zwar etwas mehr Zutaten und Zeit, lohnt sich aber in der Zubereitung. Ein schmackhaftes Rezept.

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch

Spanischer Reis mit Hühnerfleisch wird mit Oliven und Zitronenscheiben zu einem vollkommenen Gericht. Probieren Sie dieses köstliche Rezept.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE