Kürbissuppe mit Rahm

Dieses feine Cremesuppenrezept mit herbstlichem Kürbis und cremigem Rahm wird unkompliziert zubereitet und schmeckt herrlich köstlich.

Kürbissuppe mit Rahm

Bewertung: Ø 4,5 (8 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

2 EL Butter
3 Stk Kartoffeln, gross
1 kg Kürbis, Hokkaido
1 Prise Muskat
2 EL Petersilie
1 Prise Pfeffer
120 ml Rahm
2 Stk Rüebli
1 Prise Salz
1.3 l Wasser
1 Prise Zucker
2 Stk Zwiebeln
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den frischen Kürbis vierteln, entkernen und das Kürbisfleisch in grobe Stücke teilen. Dann die Zwiebeln, Rüebli und Kartoffeln schälen, alles klein würfeln. Petersilie abbrausen, trocken schütteln und fein hacken.
  2. Nun die Zwiebelwürfel in einem Topf mit etwas Butter für ca. 3 Minuten glasig dünsten. Danach die Kartoffeln, Kürbis und Rüebli dazugeben und für weitere ca. 3-4 Minuten mitbraten, bevor das Ganze mit dem Wasser abgelöscht wird. Den Topf abdecken und die Suppe für ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.
  3. Danach den Topf vom Herd ziehen und das Gemüse mithilfe des Stabmixers fein pürieren und gut mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Zucker abschmecken.
  4. Zuletzt den frischen Rahm einrühren, die Suppe nochmals kurz erhitzen und danach umgehend noch heiss servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Orientalische Kürbiscremesuppe

Orientalische Kürbiscremesuppe

Nüsse und Säfte verleihen der Orientalische Kürbiscremesuppe einen besonderen Geschmack. Sie werden von diesem Rezept begeistert sein.

Low Carb Spaghettikürbis

Low Carb Spaghettikürbis

Die wohl gesündesten Spaghetti die es gibt, können mit diesem einfachen Rezept hergestellt und genossen werden.

Kürbis-Ebly

Kürbis-Ebly

Kürbis-Ebly ist leicht bekömmlich und delikat im Geschmack. Dieses Rezept ist ideal für eine gesunde Ernährung.

Kürbis-Kartoffel-Pfanne

Kürbis-Kartoffel-Pfanne

Eine feine, sättigende Pfanne mit Kürbis, Kartoffeln und Poulet. Das einfache Rezept für ein tolles Gericht, dass allen schmecken wird.

Gefüllter Gorgonzola-Kürbis

Gefüllter Gorgonzola-Kürbis

Das Rezept für Gefüllter Gorgonzola-Kürbis beschreibt die Herstellung eines köstlichen Kürbisgerichts mit pikanter, würziger Füllung.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE