Mexikanische Quesadilla

Diese gefüllten Quesadillas bringen Mexiko in Ihre Küche!

Mexikanische Quesadilla

Bewertung: Ø 3,9 (72 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Cheddarkäse, gerieben
1 TL Chilipulver
1 Prise Koriander
0.5 Stk Limette, davon der Saft
4 EL Maiskörner
100 mg Mayonnaise
0.5 Stk Pepperoni
200 g Pouletfilet
0.5 Stk Salatgurke
1 Prise Salz und Pfeffer
4 Stk Wraps aus Mais
1 Stk Zwiebel, rot
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt die Chili-Mayonaise erstellen: Dazu die Mayonnaise mit dem Saft der Limette vermischen, salzen, pfeffern und mit Chilipulver abschmecken.
  2. Das Pouletfilet auf beiden Seiten für 5 Minuten anbraten. Und in feine Streifen schneiden.
  3. Den Backofen auf 140 Grad vorheizen.
  4. Nun die Zwiebel und die Gurken schälen, den Paprika vom Kerngehäuse befreien und alles fein würfelig schneiden.
  5. Danach die Wraps auslegen und die Chilimayo darauf bestreichen. Als nächste Schicht den geriebenen Cheddarkäse geben und nun die Hälfte jedes Wraps belegen mit Mais, Gurke, Zwiebel, Paprika, Pouletfleisch sowie Koriander. Zum Schluss noch einmal etwas Cheddarkäse darauf geben. Nun könnt ihr den Wrap verschliessen, indem man die nicht gefüllte Seite einfach darauf klappt.
  6. Wenn der Backofen die gewünschte Temperatur erreicht hat, legt diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Rost und grillt alle Wraps 4 Minunten lang, danach wenden und noch einmal 4 bis 5 Minuten im Backofen belassen. Noch heiß servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Enchiladas

Enchiladas

Die mexikanische Küche hat viele Köstlichkeiten zu bieten. Das Rezept für Enchiladas ist eines davon.

Chunky Guacamole

Chunky Guacamole

Das Rezept für die Chunky Guacamole überzeugt durch die frischen Zutaten und den leckeren Kick aus Limettensaft, Gewürzen und Avocado.

Avocado-Salsa mit Mais

Avocado-Salsa mit Mais

Die herrliche Avocado-Salsa mit Mais schmeckt hervorragend zu Fisch oder Fleisch vom Grill und ist zudem schnell zubereitet. Ein tolles Sommer-Rezept!

Mexikanischer Reis

Mexikanischer Reis

Das einfache Reisrezept nach mexikanischer Art mit feuriger Chili, Rüebli und stückigen Tomaten passt super als Beilage zu einem saftigen Steak.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE