Bärlauchmaissuppe

Eine eher ungewöhnliche Kombination beinhaltet dieses Suppenrezept mit frischem Bärlauch und Maismehl.

Bärlauchmaissuppe
40 Minuten

Bewertung: Ø 4,2 (13 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

15 Bl Bärlauch, frisch
60 cl Gemüsebouillon
1 Prise Ingwerpulver
1 Stk Knoblauchzehe
2 EL Maismehl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
10 cl Vollrahm
1 Stk Zwiebel, klein
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Bärlauch waschen und ganz fein schneiden.
  2. Anschliessend di eZwiebeln und Knoblauch schälen, rüsten und fein hacken.
  3. Die Butter in einer Pfanne zerlassen und Zwiebeln und Knoblauch darin glasig andünsten. Das Maismehl dazugeben, kurz mitbraten und alles zusammen mit Gemüsebouillon ablöschen.
  4. Unter Rühren aufkochen und mit dem Mixerstab fein pürieren. Zugedeckt ca. 5 Minuten köcheln lassen und nochmals kräftig durchrühren.
  5. Abschliessend den Rahm, den Bärlauch und Gewürze hinzufügen und abgeschmeckt mit etwas Bärlauch die Bärlauchmaissuppe dekoriert servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Bündner Gerstensuppe

Bündner Gerstensuppe

Die tolle Bündner Gerstensuppe ist immer wieder ein Hochgenuss. Dieses Rezept ist ideal in der kalten Jahreszeit.

User Kommentare

Goldioma
Goldioma

endlich habe ich eine Verwendung für mein Maismehl im Vorratsschrankgefunden-jetzt wo gerade der Bärlauch (5 cm schon) zu wachsen beginnt

Auf Kommentar antworten

GuteKuecheSchweiz
GuteKuecheSchweiz

Es freut uns sehr, dass die Suppe gelingsicher ist und das Maismehl und der frische Bärlauch Verwendung finden. Beste Grüsse vom Team GuteKueche.ch

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE