Korianderchutney

Ein köstliches Chutney aus Koriander, dass nicht nur gesund ist, sondern auch vegan. Das Rezept, dass gut als Fleischbeilage serviert werden kann.

Rezepte Foto Gutekueche.ch

Bewertung: Ø 3,3 (4 Stimmen)

Zutaten für 1 Portion

1 TL Kreuzkümmel, gemahlen
4 Stk Chilischote, rot
1 TL Salz
4 Bund Koriandergrün
0.5 Stk Zitrone
4 EL Öl

Zeit

25 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die frischen Chilischoten waschen, längs aufschneiden, entkernen und fein hacken. Den Kreuzkümmel in einer Pfanne ohne Zusatz von Öl für einige Minuten anrösten. Den Kümmel in einen Mörser geben und fein mahlen.
  2. Den frischen Koriander gut abspülen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und mit den Chilistückchen, Salz und dem gemahlenem Kümmel in einen Mixer geben, und alles fein pürieren. Die Zitrone heiss waschen, abtrocknen und die Schale abreiben. Dann halbieren und den Saft gründlich auspressen. Das Ganze unter das pürierte Chutney mischen.
  3. Das fertige Chutney kann umgehend serviert oder in ausgekochte Konfitüregläser gefüllt und aufbewahrt werden.

Tipps zum Rezept

Passt gut als Fleischbeilage oder Brotaufstrich.

Nährwert pro Portion

kcal
425
Fett
42,61 g
Eiweiß
2,33 g
Kohlenhydrate
6,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Rhabarberkompott

RHABARBERKOMPOTT

Im Frühling kann mithilfe dieses Rezeptes aus den langen, säuerlichen Stangen ein feines Kompott hergestellt werden.

Quitten-Chutney

QUITTEN-CHUTNEY

Ein herrliches Chutney aus frischen Quitten, dass eine würzige Ingwer-Note besitzt. Das feine Chutney-Rezept als gesunder Auftrich oder Beilage.

Birnenchutney

BIRNENCHUTNEY

Ein Birnenchutney passt hervorragend zu Käse oder einer dunklen Scheibe Brot. Ein tolles Rezept!

Ajvar

AJVAR

Das serbische Rezept, dass bei keinem Gericht fehlen darf. Aus roten Peperoni hergestellt, dass perfekt zu Fleisch oder einfach als Aufstrich passt.

Tomaten-Chutney

TOMATEN-CHUTNEY

Ein selbstgemachtes Chutney aus Tomaten, Äpfeln und Zwiebeln. Das einfache Chutney-Rezept, dass in Einmachgläser abgefüllt und verschenkt werden kann.

Rezepte

MANGOCHUTNEY MIT HONIG

Das milde Chutney aus der exotischen Mango-Frucht schmeckt ausgezeichnet zu einer ganzen Palette an Speisen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL