Broccoli-Erdnuss-Curry

Ein feines, asiatisches Rezept, dass unkompliziert zubereitet wird, toll schmeckt und auch für Veganer geeignet ist.


Bewertung: Ø 3,4 (19 Stimmen)

Zubereitung

  1. Zuerst den frischen Broccoli waschen, rüsten und in Röschen teilen. Dann den frischen Spargel waschen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, und fein hacken. Den Ingwer genauso schälen und fein reiben. Die knackigen Erdnüsse in einer Pfanne ohne Zusatz von Öl für einige Minuten anrösten.
  2. Anschliessend die Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer in einer Pfanne mit etwas Öl für ca. 5 Minuten andünsten. Gut mit Salz, Cayennepfeffer, Koriander, Kurkuma und Kreuzkümmel abschmecken. Danach die Curry-Paste mit den gerösteten Erdnüsse unter die Zwiebelmischung heben und für ca. 3 Minuten mitbraten.
  3. Nun das Ganze mit der Kokosmilch ablöschen und die Erdnussbutter dazugeben. Die Mischung aufkochen lassen und die Broccoliröschen mit dem Spargel dazugeben. Für ca. 5 Minuten leicht köcheln lassen. Nochmals gut abschmecken und umgehend heiss servieren.

Tipps zum Rezept

Passt gut zu Reis oder auch Kartoffelstock.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gesunde Broccolichips

Gesunde Broccolichips

Unser Rezept für die Broccolichips eignet sich ideal als gesunder Snack. Wir zeigen, wie einfach man Broccoli dörren kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE