Chili vegetarisch

Ein Chili vegetarisch wird mit Peperoni, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und natürlich Bohnen kombiniert. Ein tolles, gesundes Rezept.

Erstellt von
Chili vegetarisch

Bewertung: Ø 4,8 (254 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 TL Chilipulver
400 g Kidneybohnen
3 Stk Knoblauchzehen
700 ml Mineralwasser
2 TL Olivenöl
1 TL Paprikapulver, edelsüss
1 Bund Peterli
2 Stk rote Peperoni
1 Prise Salz & Pfeffer
6 Stk Tomaten
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und würfeln. Peperoni putzen und mit den enthäutete Tomaten würfelig schneiden.
  2. Zwiebel hacken und Knoblauch mit Salz in einer kleinen Schüssel zu einer Paste zerreiben.
  3. In einem Topf mit erhitztem Olivenöl Zwiebel und Knoblauchpaste glasig anschwitzen. Peperoni- und Tomatenwürfel beigeben und mit anschwitzen.
  4. Bohnen untermischen, mit Mineralwasser aufgiessen und kurz aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Chili- und Paprikapulver würzen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit gehackter Peterli garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chili con Carne mexikanisch

Chili con Carne mexikanisch

Ein Chili con Carne mexikanisch ist genau das Richtige für alle, die die scharfe Küche lieben. Ein tolles, feuriges Rezept.

Chili con Carne mit Mais

Chili con Carne mit Mais

Chili con Carne mit Mais ist ein äusserst beliebtes Rezept aus der mexikanischen Küche. Diese schmackhafte Version wird mit Hackfleisch zubereitet.

Chili con Carne ganz fix

Chili con Carne ganz fix

Chili con Carne ganz fix ist, wie der Name schon sagt, ganz schnell zubereitet. Ein tolles und einfaches Gericht für die ganze Familie.

Chili con Carne überbacken

Chili con Carne überbacken

Ein Chili con Carne überbacken wird mit Rüebli, Zwiebeln, Bohnen sowie Tomaten zubereitet und kommt herrlich duftend aus dem Ofen.

Chili sin carne - mit Soja

Chili sin carne - mit Soja

Das fleischlose Chili con carne mit Sojageschnetzeltem als Alternative. Das Chili-Rezept, dass auch ohne Fleisch super schmeckt.

Chili con Carne

Chili con Carne

Der bekannte Fleischeintopf schmeckt immer. Zartes Fleisch mit würzig-pikanter Sauce. Probieren Sie das einfache Rezept aus.

User Kommentare

pyrat
pyrat

Interessantes Rezept, allerdings ist die Angabe in Stückzahl und insbesondere 0 Liter Mineralwasser etwas ungenau.
für nur 2-4 Personen kann man ja mal Handgeleck x Pi machen aber wenn ich das Rezept jetzt hochrechen auf 40 Personen dann bekomme ich 20 TL Olivenöl / 60 St. Tomaten und 0 L Wasser raus. stimmt wohl nicht so ganz...

Auf Kommentar antworten

gutekueche_ch
gutekueche_ch

Für dieses Rezept benötigen Sie wie oben angegeben - 700 ml Mineralwasser. 0,7 l sind 700 ml - nicht 0 l Mineralwasser.
3 TL = 1 EL. Auch das könnte man natürlich dann bei einer Aufrechnung für 40 Personen umwandeln.
Das können wir leider bei unserem Portionenrechner so nicht programmieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE
PASSENDE ARTIKEL