Karotten Basilikumsuppe mit Knoblauchcroutons

Eine wirklich gesunde Karotten Basilikumsuppe mit Knoblauchcroutons schmeckt allerliebst und bringt Schwung. Ein traditionelles Rezept das schmeckt.

Erstellt von
Karotten Basilikumsuppe mit Knoblauchcroutons
25 Minuten

Bewertung: Ø 4,3 (19 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Bund Basilikum
1 kg Karotten
2 Stk Knoblauch
1 Bund Liebstöckel
250 g Rahm
4 Schb Toastbrot
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die gesunde Suppe die Karotten in Stücke schneiden. Die Blätter vom Basilikum abzupfen und die Hälfte vom Basilikum und der Hälfte vom Liebstöckl mit etwas Wasser in einem Topf weich kochen.
  2. Wenn die Karotten weich sind die Suppe abseihen und den Sud dabei in einem Topf auffangen.
  3. Die gekochten Karotten mit den Kräutern in einem Mixer pürieren und etwas Sud dazugeben.
  4. Den Rahm und die restlichen, frisch gehackten Kräutern zur dem Püree geben und noch einmal durchmixen. Mit dem restlichen Sud zu der gewünschten Konsistenz bringen.
  5. Für die Croutons die Toastscheiben etwas antoasten und mit dem Knoblauch einreiben. Nun in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit etwas heisser Butter goldbraun anrösten.
  6. Zum Servieren die Croutons noch heiss in die angerichtete Suppe geben.

Tipps zum Rezept

Um einen besonders feinen Geschmack zu erreichen, kann auch noch mit einem frisch geschlagenem Löffel Rahm dekoriert werden - für Kalorienbewusste gibts auch Rahmersatz!

ÄHNLICHE REZEPTE

Siedfleischsuppe

Siedfleischsuppe

Sehr delikat im Geschmack ist diese köstliche Siedfleischsuppe. Dieses Rezept ist ideal für die gesamte Familie.

Gazpacho

Gazpacho

Bei Gazpacho handelt es sich um eine kalte spanische Vorspeise, eine kalte Suppe, die aus ungekochtem Gemüse besteht.

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Einfache Rüeblisuppe mit Kartoffeln

Mit diesem nachhaltigen Rezept für eine einfache, aber köstliche Rüeblisuppe mit Kartoffeln kann schnell eine sättigende Mahlzeit zubereitet werden.

Schaffhauser Rieslingsuppe

Schaffhauser Rieslingsuppe

Hier mal ein etwas anderes Suppenrezept. Die köstliche Schaffhauser Rieslingsuppe kommt bei Ihren Gästen garantiert gut an.

Einfache Kartoffelsuppe

Einfache Kartoffelsuppe

Diese Suppe ist ökonomisch und preiswert - und schmeckt dennoch herrlich einfach. Probieren Sie das Rezept aus!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE